von TV Capturing zu SVCD

  • :headbanger:
    Hallo Leute,


    Ich capture mit einer Pinnacle TV Karte Filme. Bei Pinnacle kann ich keite bitraten bei SVCD einstellen. Jetzt ist mir die Qualität von VCD zu schlecht, die von SVCD ist gut, aber ich bekomme nur 30 Minuten auf eine CD. Ich suche eine Möglichkeit aus gten MPEG2 Filmen mit hoher Bitrate eine SVCD zu erstellen, bei der sich die Bitrate einstellen lässt.


    :help:


    Ich hoffe, es findet sich ei :engel3: der mir da weiter helfen kann


    Es grüsst Euch


    pokito

  • Hi,


    so neu und schon zwei Fragen *grinzzz*


    Hast Du schon den Thread "xSVCD's erstellen....." hier im Unterforum gelesen?


    Ist ganz oben angetackert.


    Das kann man auch für SVCD's übernehmen.


    Nur die TMPGEnc-Version ist inzwischen aktueller.


    Gruß
    Tom

  • Tom hat schon recht, wirf mal die Suchmaschine hier im Forum an, da wirst du fündig.


    Grundsätzlich ist die Antwort auf deine Frage die Verwendung von vernünftigen, externen Encodern (wie TMPGenc oder CCE Basic). Damit hast du alle Einstellmöglichkeiten, mit dem CCE bekommt man gute 40 bis 45 Minuten auf einen 700 MB Rohling, man kanns auch bis auf 50 Minuten ausdehnen (dann ist aber irgendwann Schluß, weil die Qualität auch bei (X)SVCDs zu sehr einbricht).