MSP7-Zeitskala sichtbar machen

  • Hallo,
    ich teste gerade MSP7 Trial-Version. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die Zeitskala für den Arbeitsbereich sichtbar machen kann ? Die Zeitskaleneinheit läßt sich zwar verstellen, nur die Zeitskala selbst erscheint nicht.
    Gruß Demi

  • Also wenn du den Original Trial installiert hast, ohne irgenwelche "Zusätze", dann müßte auch die Zeitskala vorhanden sein! Bei mir zumindest war die absolut ok und da, nur wenn man eben Zusätze installiert, dann fehlt das bei mangelhafter Qualität der Zusätze.

  • demi


    Ich hatte diesen Fehler auch. Versuche es mal mit einer Neuinstallation. Hat bei mir dann geklappt.

  • ich habe die letzten Jahre mit Ulead Media Studio Pro 6 gearbeitet und habe die letzten Tage auf "7" ("noch" Trial Version)aufgerüstet. Beim Bearbeiten ist mir aufgefallen, dass eine wichtige Leiste fehlt, und zwar dieses Lineal bei der Zeitachse, wo man die Zeit ablesen kann.


    Unter Ulead Hilfe steht nur folgendes:


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Sie können Ihr Video während der Arbeit jederzeit sofort vorschauen. Dies wird scrubbing Schrubben) genannt und ist die schnellste Methode, sich ein Bild davon zu machen, wie die rbeit an Ihrem Projekt fortgeschritten
    ist.
    Ausführen einer Scrub-Vorschau:


    1. Bewegen Sie den Zeiger oben auf das Lineal über der Zeitachse. Er wird zu einem Stern.
    2. Ziehen Sie Ihre Maus über die Oberkante des Lineals, um Ihre Vorschau im Vorschaufenster zu ehen. Sie können den mit dem Jog-Leiste innerhalb des Vorschaufensters scrubben.


    Hinweis: Bevor Sie eine Scrub-Vorschau durchführen, definieren Sie die Scrubbing-Voreinstellungen, z. B. die bevorzugte Wiedergabequelle für die Vorschau, im Dialogfeld Scrubbing-Optionen. Sie gelangen zu diesem Dialogfeld über das Vorschaufenster-Menü.


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Leider habe ich dieses Lineal nicht. Diese Option, mit dem Stern auf dem Lineal, ist mir sehr wichtig, kann mir jemand helfen?


    Ich würde mich sehr über Antworten freuen, da ich auch schon mehrmals eine Neuinstallation gewagt habe und immer alles beim alten blieb!!!