überblenden ohne effect in msp 6.5

  • Hallo,
    ich würde gerne in meinem Video per strobe effect von va ach vb stroben und wieder zurück, geht das auch ohne efekt bzw gibt es einen efekt, der nur von a nach b blendet ohne zusatz?
    Vielen Dak schonmal für die Hilfe.
    Markus

  • nein, nicht die Überbelndung. ich will in vb ein Video laufen lassen und dazu immer wieder szenen aus va reinschneiden, aber ohne vb zu unterbrechen, mit den normalen efekten geht das nicht, die blenden nur für die Zeit der Überblendung va ein und danach wieder vb. ich will aber einen direkten, harten übergang, ohne vb zu unterbrechen, geht das überhaupt? Ich benötige nämlich den sound von vb und will die videospur nicht jedesmal wieder zum sound synchronisieren.
    Vielen Dank
    Markus

  • Hi,


    aha,


    das nennt man "Insert-Schnitt".


    Dazu legst Du das durchlaufende Video auf Va, und das "hineinzustückelnde" auf V1!


    Wenn Du jetzt noch für die auf V1 liegenden Teile die "Überlagerungsoptionen" aufrufst, kannst Du zusätzliche Effekte (z.B. Transparenz) einstellen.
    Die Überlagerungsoptionen erreicht Du mit der rechten Maustaste!


    Einfach etwas experimentieren.


    Gruß vom
    Tom