Neue Version und Download für MS .NET Framework (deutsch?)

  • Als Vegas-Neu-Einsteiger muss ich (natürlich!, unbedingt!) Alles gleich mal ausprobieren. So auch das Skripting. Dazu ist, soweit ich es verstanden habe, zuerst die Installation des Microsoft .NET Framework notwendig.
    Mir ist schon klar, dass das gewöhnlich über die WindowsUpdate-Funktion geht. Habe ich auch begonnen und 16 von 21 MB (nach der Anzeige) auch runtergeladen. An dieser Stelle bricht aber der Download (bei x Versuchen) stets ab (andere Updates funktionieren problemlos). Deshalb meine Frage: Kennt jemand eine "normale" Download-Quelle für die entspr. Datei?
    Ja und vorallem: für welche Datei?
    Denn meine Suche bei MS erbrachte (hier ) nur eine Quelle für eine taufrische Version 1.1, diese zudem ausschließlich in Englisch. Ist bekannt, ob Vegas mit dieser Version problemlos funktioniert? Mit welcher und welchen Servicepacks sonst? Und wo wären diese dann zu kriegen? Gibt es bekannte Probleme beim Einsatz der englische .NET Framework-Version auf deutschen Betriebssystemen, speziell Win2000?


    Viele Fragen, ich weis. Aber zumindest der Hinweis auf die neue Version und die Frage, ob sie funktioniert/Verbesserungen bringt/Probleme macht, dürfte von allgemeinem Interesse sein.

  • Danke!


    Komisch ist es aber trotzdem: ich finde dort auch keine .NET Framework in Deutsch außerhalb des (wohl nicht nötigen und viel zu großen [Dateigröße] Software Development Kit (SDK)). Erst die Aktivierung der Suche auch nach englischsprachigen Downloads führt zu der gewünschten Version 1.0 (der Link führt zu Version 1.0a, die nach dem Datum auch die Servicepacks schon enthalten dürfte), allerdings in Englisch. Diese Version war aber (für mich) auf der englischen Seite nicht aufzufinden, dort gab es nur 1.1.
    Die Wege von Microsoft sind unerforschlich!


    Ich werde mir jedenfalls eventuelle Probleme mit der topaktuellen 1.1 NICHT antun, sondern die bewährte (?) 1.0-Version saugen.
    Die Beschreibungen auf der Seite zu dieser Datei (hier ist der LINK) sagen Gott sei Dank klar aus, dass die Sprachversion unter Win2000 und XP keine Rolle spielt. Von dieser Seite sind also Probleme nicht zu erwarten. Und schließlich spricht ja auch Vegas englisch! :wink:


    Mein Problem scheint jedenfalls gelöst.


    So ein Forum ist einfach Gold wert!


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mc.kri ()