Firewirekarte ??????

  • :hallo:
    Hallo


    Habe mir eine Pana NV-GS50 zugelegt.
    Nun möchte ich die Filme auf den PC spielen und auf
    CD brennen.
    Was würdet Ihr mir für eine Firewirekarte empfehlen?
    Geht da eine einfache oder muß es eine Videoschnitt
    sein.


    Schonmal vielen Dank.

    Mein PC:


    AMD Sempron 3000+
    2048 MB DDR
    Nvidia GeForce 6200 256MB
    Sony CD-RW CRX145E-RP
    BTC DVD-RW IDE 1004
    40 GB Festplatte
    80 GB Festplatte
    120 GB ext. Festplatte
    Primax Colorado Scanner
    Drucker Canon i350
    WindowsXP Home Edition

  • Kauf Dir eine noname, lowcost, OHCI-kompatible IEEE 1394 Karte (IEEE 1394 = i.Link = Firewire = Internat. Standard)


    Vielleicht würde sich aber auch ein Bundle (Karte mit Soft und Kabel) lohnen...

  • Günther,


    wenn du noch keine Software hast, dann sind die bundles sicherlich ein guter Hinweis.


    Für die Ulead Produkte gibts etwa die Terratec Cameo 400 oder 600, da ist ein Effektpacket und die abgemagerte Ulead MediaStudio 6.0 SE dabei. Preis so ca. 100 bis 120 Teuros.
    http://www.terratec.de/
    Falls dir diese Software nicht reicht, ist diese Upgradefähig zur Vollversion von MSP 6.5 oder MSP 7.


    Es gibt auch bundles mit AP, aber hier bin ich weniger bewandert (und die sind auch teurer). Falls es dir nichts ausmacht, wenn die Software auf Englisch ist, würde ich mir hierzu etwa die Pyro Platinum ansehen, da ist sehr sehr kostengrünstig die Vollversion von AP 6.5 dabei.
    http://www.videoguys.com/pyroplat.html


    hier ein US-Link, die auch nach Europa exportieren - es gibt aber auch britische Händler, wo der Spaß es Imports wegfallen würde (ich finde nur gerade den Link nicht, sorry).

  • Günther:


    ....und Vorsicht, es gibt auch Bundles mit Video Studio, oder ähnlichen Schmalspurprogrammen!


    Da sparst Du vielleicht 20 Euro aber ärgerst Dich nachher für mindestens 200 Euro!


    Guter Tip


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • :hallo:


    Vielen Dank für die Antworten. Habe mal bei Promarkt
    nachgeschaut, die haben eine von Hama " Firewire DV-Kit, PCI ".
    Ob man die auch nehmen kann?? Da kann man sich, als Anfänger,
    den Kopf ganz schön zerbrechen, was man da nehmen kann. :haarezuberge:


    Gruß Günther

    Mein PC:


    AMD Sempron 3000+
    2048 MB DDR
    Nvidia GeForce 6200 256MB
    Sony CD-RW CRX145E-RP
    BTC DVD-RW IDE 1004
    40 GB Festplatte
    80 GB Festplatte
    120 GB ext. Festplatte
    Primax Colorado Scanner
    Drucker Canon i350
    WindowsXP Home Edition

  • Der gute Tipp bezieht sich auf die Terratec-Lösung VideoSystem Cameo 400 DV, mit Firewire PCI Karte und MediaStudio Pro 6.0 VE. Preis so etwa 65.- EUR.
    Das Upgrade auf die Version 7.0 kostet bei Computeruniverse 145.- EUR, macht zusammen 210.- EUR.


    Ist das der günstigste Preis, um eine Vollversion von MSP 7.0 zu erhalten?


    Ich frage deshalb, weil ich die Firewirekarte nicht brauche, denn mein Asus P4C800E Deluxe hat Firewireanschluss. Ich würde das terratecbundel nur wegen der MSP-Version 6.0 kaufen, um upzugraden auf 7.0. Oder gibt es eine günstigere Lösung für die Software?


    Grüße, Jonny