CROSSPOSTING: Firewiregerät wird von XP nicht mehr erkannt

  • Hallo!


    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...
    Meine Dazzle Hollywood DV-Bridge wurde bis vor kurzem noch ordnungsgemäß von Windows XP erkannt bzw. es wurde der entsprechende Treiber automatisch beim Einstecken in die Firewirebuchse eingerichtet und alles hat funktioniert. Seit kurzem geht nichts mehr. Windows reagiert nicht mehr, wenn ich die Box einstecke. Habe schon alles versucht, auch anderes Kabel usw. - Habt ihr eine Idee? Irgendwie scheint der Firewireanschluss nicht mehr zu funktionieren...


    Gruß Stevemax


    P.S. Habe diesen Beitrag auch unter Hardware/Dazzle gepostet.

  • Dämliche Frage:
    hast Du schon mal die Stecker / Buchsen untersucht?
    Habe vor kurzem eine Raptor gehimmelt, nur weil ich zweitklassige Kabel verwandte.


    Glückauf aus Essen
    hannes


    (wurde hier aber ausführlich besprochen)

  • Das weiß ich nicht. Kann schon sein, dass die Buchse am Notebook mittlerweile defekt ist. Woran kann ich das erkennen? Wäre echt sch..., weil ich das Teil ja dann einschicken müsste. Oder Dazzle wäre so kulant und würde meine Hollywood Bridge gegen eine USB-Lösung eintauschen, die ja eigentlich günstiger ist. Aber das wird wohl nicht möglich sein oder hat jemand Erfahrungen mit Dazzle?

  • Lupe und Leuchte nehmen und nachschauen, ob die Kontaktzungen noch alle 4 da sind, oder die Eine oder Andere nach hinten geschoben wurde.
    Beim den Steckern und Buchsen!


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Hi!


    danke für den Tipp, aber hab das Dazzle Teil vorher zurückgegeben und mir ein USB Teil von Pinnacle geholt. Funktioniert einwandfrei :)


    Gruß Stevemax

  • Hallo Steve,
    die USB-Geräte arbeiten doch alle mit mpeg. Wenn du das wolltest, war die DV-Brigde die falsche Wahl. Die liefert DV-Format. Und das ist auch gut so. :D


    Gruß
    Uwe

  • Hallo Uwe,


    ja, arbeitet mit MPEG. Spielt für mich aber keine Rolle. Ich hab die DV-Bridge nur gekauft, weil ich sie für 155 € und damit sogar billiger als die USB-Teile bekommen habe. Leider war sie aber wohl defekt und deshalb hab ich mich jetzt für die Pinnacle PCTV Deluxe USB entschieden. Da hab ich auch gleich noch einen TV-Tuner drin.


    Gruß Stevemax