• Servus!


    Ich komm nur ungern mit meiner Frage hierher, aber es sollte ja hier nichts off topic sein. In der xp-Newsgroup kam noch keine Antwort.
    Ich muß beschämt feststellen, daß ich eine wahrscheinlich einfache Einstellung im XP vergessen habe: Die Ordnergröße und die Anordnung der Icons in meinen Ordnern auf dem Desktop geht immer wieder auf eine Grundeinstellung zurück, die ich nicht möchte. Ich habe auch noch nicht herausgefunden, welche meiner Aktionen diese Rückstellung bewirkt.
    Wie kann ich sowohl die Ordnergröße wie auch die Iconanordnung in jedem Ordner getrennt fixieren (so wie es bis vor kurzem auch immer war)?
    Die Desktopicons sind o. k., die bleiben, wo ich sie haben möchte.


    Heinz

  • Hallo Heinz-Jürgen


    Meinst Du unter "Extras" ->"Ordneroptionen"??


    Ich verstehe nicht ganz, was genau das Problem ist bzw. was Du meinst.


    Ein bisschen OT ist's aber schon, würd' ich mal behaupten. ;) Aber man tut, was man kann.


    Gruss, Paddy

  • paddy, in der Plauderecke ist kein Thema OT, außer vielleicht eine konkrete Frage zu einem konkreten NLE-system, das ei extra Forum hat.
    Wir haben allerdings das Forum Bits and Bytes, wo ich dieses Thema als heimisch ansiedeln würde.
    Ich leide eigentlich meist unter dem gegenteiligen Effekt. Ich habe unter Explorer ausschließlich Bedarf an der Listendarstellung, die man als "Details" kennt.Die erreicht man bekannterweise im Explorer durch
    Extras - Ordneroptionen - Ansicht - wie aktuellen Ordner. An derselben Stelle ist auch ein Knopf mit "Alle Ordner zurücksetzen". Nachdem ich bei jeder Installation damit kämpfe, gehe ich davon aus, daß Du daraufhin wieder überall die Ansicht mit den großen Symbolen hast (?) und mühevoll jeden Ordner einzeln auf eine bestimmte Einstellung bringen kannst, wenn Du sie unterschiedlich haben willst.
    Jedenfalls solltest Du "automatisch anordnen" nicht anhaken.
    Habe momentan als Testumgebung auch nur W2000 zur Verfügung, vielleicht gibt es in XP noch besondere Feinheiten?
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • Zitat

    Original von AlexB
    Wir haben allerdings das Forum Bits and Bytes, wo ich dieses Thema als heimisch ansiedeln würde.


    Danke für den Hinweis, ich übersiedle gleich dorthin.


    Heinz