starker Filter!

  • Bin auf einen starken Filtereffekt gestoßen: :feixen:


    Wenn es wer ausprobieren will:
    Man nehme 2 Filter, einen einfachen UV Filter und einen Polfilter, im Durchmesser passend zum Kameraobjektiv,
    schraube sie beide zusammen indem man aber dazwischen ein Stück einer Damenstrumpfhose! (Nylon) spannt. Ganz normale braune Nylons!
    Das ganze nun so vor das Objektiv des Camcorders geschraubt und dann noch bei der Aufnahme einigermaßen überbelichten, und bei gutem Licht filmen....


    das Ergebnis lässt sich sehen....denke ich doch, oder? :feixen::rofl::shake:


    http://de.geocities.com/vito12…technik/technik_frame.htm


    Gruß von Vito

  • Vito, kannst Du bitte noch angeben, welche Stärke da Dein UV-Filter hatte.
    Ich hab das eben auch mal getestet, aber irgendwie scheint mein UV-Filter zu stark zu sein, denn ich sehe durch bis auf die Knochen.

  • Mmmmhh - bei mir ist der Effekt noch etwas anders - ich sehe die Person leider gar nicht mehr, nicht einmal deren Knochen...

  • vito:


    Bei meiner TRV310 geht das nur im Nightshot-Modus - und dann ist alles immer so unappetitlich grün....


    Ich habe auch eine Internetsite gefunden, die zu diesem Thema paßt:


    :bgdev: [SIZE=4]Die Spannerseite[/SIZE] :bgdev:


    Viele spannende Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • :feixen:


    tja, das war ein kleiner hoax zum 1. April,
    und bei dem Bild handelt es sich um den letzten Modeschrei aus Japan,
    die Röcke sind nicht durchsichtig sondern außen drauf so bedruckt!
    Also wieder nix mit solchen Filtern.... :shake:


    scherzende Grüße von Vito