Stanley Kubrick - Reihe bei arte

  • Hi,


    derzeit sendet "arte" mehrere Filme von Stanley Kubrick.
    2001
    Clockwork Orange
    Barry Lindon


    "Clockwork Orange" und "Barry Lindon" werden noch einmal wiederholt:
    Montag 0:25 Uhr (also in der Nacht zu Dienstag *g*) Cl-O
    Dienstag 0.05 Uhr (in der Nacht zu Mittwoch) B-L


    "Barry Lyndon" erhielt 4 Oscars: Kamera, Kostüm, Ausstattung und Musik. Die Innenaufnahmen wurden ausnahmslos ohne künstliches Licht gedreht und erzeugen so die für das 18. Jahrhundert einzigartige Athmosphäre. Für mich einer der Top-10 Filme.


    Gerade gesehen: auch 2001 wird wiederholt! Mittwoch (02.04.) 0:15 Uhr


    Gruß vom
    Tom

  • Hi Tom,


    danke für die Info. Da hätte ich noch ein Problem. Ich habe kein Digitalfernehen und würde gerne Clockwork Orange und Bary Lyndon gerne auf eine DVD Brennen. Meine Frage wäre ob einer mir vieleicht den Film mit einer DVB-Karte im DVD Format aufnehmen könnte und auf DVD verewigen kann? Sämtliche Unkosten werden naturlich von mir beglichen.
    Auch die Arbeitsstunden wenn sie nicht Wucherpreise sind :D


    Kubrick ist der Meister!

  • Hallo Problemfall,


    warum einen Problemfall machen, wo keiner ist. Meine mich entsinnen zu können, daß bei www.jpc.de gerade kürzlich sämtliche Filme aus dem Stanley Kubrick-Filmpaket für konkurrenzlos günstige 9,99 € pro DVD angeboten wurden. Dafür kann's Dir keiner machen - und vor allem nicht in der Qualität.


    Viele Grüße


    ikarus