Trailer für Geburtstagsfilm

  • Auch ich möchte mal das Forum nutzen, um einen kurzen Trailer von mir vorzustellen. Es handelt sich dabei um die Vorschau auf einen Geburtstagsfilm. Wie das so ist, bei großen Feiern darf die Kamera natürlich nicht fehlen. Dies soll eben ein Vorgeschmack auf diesen Film sein.


    Mit den Gesichtern werdet ihr natürlich nichts anfangen können, aber darauf kommt es ja auch nicht an.


    Länge: 1:22 min
    Größe: 2,66 MB


    Format: MPEG 1
    Maße: 240*184



    Download Trailer


    Download Trailer (Alternative, schnellere Verbindung)



    gruss
    CLM

    Einmal editiert, zuletzt von CLM ()

  • doch schon,
    aber wenn man jedes Byte mit Handschlag begrüßen kann,
    macht der Download keinen Spaß.


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Mmmh.. Der Server ist wohl tagsüber ein wenig lahm, geb ich zu, gegen Abend hab ich aber auch schon 30er Raten erreicht (KB/sec).


    Naja, ich habs jetzt mal auf nen alternativen Webspace geladen, da sollte es fix gehen.



    gruss
    CLM

  • Hi Clemens!
    Der Download geht jetzt schnell.
    Da ich wieder mal mit dem Mediaplayer im Clinch liege, mußte ich dei Sache über Vegas ansehen, was dazu führt, daß man eine Weile experimentieren muß, bis die Größe so eingestellt ist, daß man keine Klötzchenorgie bekommt (nicht Dein Fehler).
    Der Trailer ist nett, macht gespannt auf mehr, in diesem Fall wohl die Teilnehmer an der (Familien-) Feier. Flott und gut geschnitten.
    Ein Problem sind natürlich die Kerzenszenen. Im End-Gesamtprodukt können sie durch den Originalton wirken und sind sicher eine nette Erinnerung, im Trailer sind sie einfach zu finster. Wahrscheinlich läßt sich auch mit der versammelten Kraft der NLE nicht allzuviel Licht in die Sache bringen, versuchen solltest Du's jedenfalls. Es ist immer ein Problem, weil diese "gemütliche" Stimmung auf Festen oft gewünscht wird und in der Folge alle Videobemühungen im Dunklen versickern. Habe vor kurzem ähnliche, wenn auch nicht ganz so dunkle Erfahrungen beim Geburtstag meiner Schwester gemacht, wo der Wirt meine vorsichtigen Versuche den Dimmer etwas höherzudrehen schnell wieder vereitelt hat. Scheinwerfer ist nicht, also versucht man halt letzte Lichtreste einzufangen, ohne daß die Bildverstärkung eine Rauschorgie aus der Szene macht.
    Jetzt hab ich mir eher meinen eigenen Frust von der Seele geschrieben, als Deinen Film beurteilt. Vielleicht läßt sich in der Post doch noch etwas mehr Licht im Bildmaterial finden?
    Lieben Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • Hi CLM,


    natürlich wird Dein Trailer angeschaut - manchmal dauert es halt ein bisschen.
    Als Einstimmung auf das Kommende sind die Szenen des Trailers gut gewählt, auch in der Länge. Besonders gut gelungen - da nicht alltäglich - ist das plötzliche Abreissen der Musik, um O-Ton einzublenden. Eine gute Idee.


    Gut gemacht
    meint Wiro
    der zur Zeit heftig andere Termine hat und deshalb nicht so oft ins Forum kommen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Hi CLM


    Auch ich habe mir Deinen gut gelungenen Trailer jetzt erst anschauen können (im Büro ist der Download von Multimedia-Dateien gesperrt).
    Mein Kompliment, der Trailer ist wiklich toll gemacht :respekt:


    Findet
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo,


    dann schon mal vielen Dank für eure Kritiken. :)


    @AlexB


    Ja, die dunklen Aufnahmen stören natürlich auch mich. Allerdings ist eben bei diesen Aufnahmen schon ein leichtes Rauschen zu verspüren (im Gegensatz zu den Tagesaufnahmen), was man aber wahrscheinlich bei dieser Größe des Videos von 240*184 Pixeln nicht so richtig sieht, bei voller Auflösung aber schon. Deshalb denke ich fast, mache ich mit einer Aufhellung mehr kaputt, als dass es nützt. Aber ein Versuch ist es natürlich wert, ich werd mal sehen, was sich machen lässt.



    gruss
    CLM