Masterpiece

  • Hi Alex,


    >>Aus eigener Anschauung muß ich aber sagen: Ihr habt leider total recht.<<


    Aber bei Dir ging es doch vorher ohne diese Verrenkungen, oder hast Du Dir das Resultat nicht richtig angesehen?


    Gruß
    Tom

  • Eigenartig ist aber auf jeden Fall das Verhalten des Eventendes, wenn man es "verlängernd verkürzt". Gibt es das sonst bei dem "Schneiden" mit der Maus durch Kantenziehen, daß der Clip wie am Gummiband zurückrutscht, nur mit verschobenem Inhalt? Man kann übrigens den richtigen Schnitteffekt auch per Slide erzeugen, indem man den Eventinhalt in die falsche Richtung zieht. :bounce:
    Und jetzt hab ich von Deinem "Masterpiece" eigentlich ziemlich genug, lieber Tom. Was willst Du damit? Leute ihre Nudeln wieder aus :kotz: en lassen?
    Kommt mir ein bißchen vor wie ein abgewandelter Filmtitel von Woody Allen: Alles über einen Effekt, den Sie noch nie wirklich benötigt haben?
    Aber Du wirst sicher wissen, wozu Du's brauchst. :engel:
    Lieben Gruß!


    Da inzwischen noch was gefragt wurde: Damals ging's hauptsächlich ums Umdrehen, das Ihr ja ohne Loop auch nicht geschafft habt. Und: ich schneide meine Events links eher selten, das mach ich beim Festlegen der Region. Aber dazu ein andermal mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • Hi,


    >>das Ihr ja ohne Loop auch nicht geschafft habt<<


    Einspruch :feixen:


    Aus meinem ersten Posting kann man entnehmen, dass ich das schon konnte.
    Marco konnte es nicht :D


    >>Und jetzt hab ich von Deinem "Masterpiece" eigentlich ziemlich genug, lieber Tom.<<
    Aber Alex, ich erinnere mich nicht, Dich direkt gerufen zu haben. :bia:


    Und so exotisch ist der Effekt nun auch wieder nicht (Clip rückwärts mit Standbild am Ende). Wenn es von der Dramaturgie her so besser ist, als vorwärts sollte ein NLE-Schnittsystem das eigentlich können.


    Und nun wissen wir -und alle Mitleser- wie es geht. :idee:


    Gruß vom
    Tom

  • Hi Tom!
    Ich nehme an, Du meinst eher unbelebte Szenen, also ein Schwenk über Landschaft/Bauwerk. Da geb ich Dir recht, da kann man/s verwenden. Bei der Landschaft muß man schon wieder aufpassen, ein Vogel (sonstiges Tier, Mensch,Fahrzeug) im Rückwärtsgang quer durch's Bild wirkt meist unpassend :huahua: .
    Ich nehme an, daß die Umkehrung des -100% VEEffektes beim Auftrennen (der Teil rechts vom Schnitt kehrt seine Richtung wieder um) in Übererfüllung der Gedankenkette Geschwindigkeit Umkehren entsteht?
    Tatsache: dürfte doch ein Bug sein, halt einer, den nicht allzuviele antreffen werden.
    Ich hab schon angedeutet, daß ich derzeit versuche, die Files eher am großen Stück zu capturen und dann im Trimmer mit Regionen zu teilen/schneiden. Da ist man von vornherein genauer unterwegs als wenn man einfach die Clips "szenenerkannt" aufnimmt. Das rechts Beschneiden der umgedrehten Szene klappt ja ganz normal.


    Trotzdem freut es mich, daß Du V4 solche Beachtung schenkst. Machst Du das mit der Demo?
    Es sei Dir auch bestätigt, daß Du das Umdrehen gleich konntest. Wobei die Beitragsfolge in dem thread so dicht war, daß man schon mal die Übersicht verlieren konnte. Und bei Postings im Vegas-Forum fühle ich mich eigentlich immer direkt angesprochen, auch wenn mir das nicht zusteht. :feixen::feixen::feixen::feixen:
    Lieben Gruß

  • Hi,


    >>Ich nehme an, Du meinst eher unbelebte Szenen, also ein Schwenk über Landschaft/Bauwerk.<<


    Im konkreten Fall war es so: ein Zoom/Schwenk über eine Kirchenfassade.
    Und es war ein Zoom-out, besser wäre aber hier ein Zoom-in gewesen.



    Vegas ist ein Programm mit sehr viel Potential.
    Das hatte ich auch schon bei Vegas Video 3 immer wieder gepostet.


    Trotzdem werde ich mit dem Programm nicht warm.
    Ich habe mir aber dennoch die Demo von Vegas 4 gezogen, um nocheinmal reinzuschauen.


    Ich kann es drehen und wenden wie ich will, der Funke springt bei mir nicht über.


    Und nachdem mit DirectX9 die Codec-Probleme in MSP beseitigt scheinen, sehe ich keinen Grund, umzusteigen.


    Gruß vom
    Tom

  • Tom,
    dann laß es, Du bist mir auch sympathisch, wenn Du mit Vegas nicht arbeiten magst. Das ist ja das Schöne an einem vielfältigen Angebot, daß sich jeder das aussuchen kann, was ihm besser zu Gesicht steht.
    Vielleicht hätte mir MSP besser gefallen, hätte ich mehr Kichenfassaden gefilmt? :engel:
    Da ich meine kunsthistorisch exzessiven Jahre aber schon ein wenig hinter mir habe (ich stehe heute manchmal ratlos vor einer Fülle von Aufnahmen - Fotos und Dias - von italienischen,französischen, spanischen und deutschen Domen, mich stets darauf verlassen habend, daß meine Ehefrau ohnehin noch wissen wird, was das war (Kunsterzieherin)), treten bei mir wieder lebende Wesen in den Vordergrund, die sich eher verarscht fühlen, wenn sie plötzlich rückwärts durchs Bild wandern. Daher ist bei mir der Bedarf an diesen Umkehreffekten nicht so groß. :bigok:
    Alsdann, viel Spaß mit MSP!

  • Tom gehört wenigstens zu denen, die es sehr ernsthaft mit Vegas versucht haben, bevor ein Urteil gefällt wird. Oft beschäftigen sich die Leute gerade mal ein paar Stunden mit diesem Programm, um dem dann einen Stempel aufzudrücken.


    Vegas kann unmöglich die Wunderwaffe für jedermann sein. Wer nach solch umfangreichen Tests, wie Tom sie sich angetan hat, der Meinung ist, dass eine andere Schnittsoftware für ihn besser geeignet ist, der wird schon wissen, wofür er sich entscheidet und auch warum.


    Von daher: Tom, Respekt vor Deiner Hartnäckigkeit!