Videocamera wird vom PC nicht erkannt!

  • Hallo,


    wir haben eine Panasonic nv-gs 1 und wollten unsere Videos mit der Studio 7 SE - Software bearbeiten. Leider gelingt es uns nicht die Aufnahmen über die FireWire-Schnittstelle (von Sitecom) (VIA OHCI kompatibler IEEE 1394 Host Controller; Treiber: Microsoft) in den PC zu spielen. Haben auch schon die Schnittstelle einmal ausgetauscht, daran lag es auch nicht. Das Programm kann unser DV-Gerät nicht initialisieren. Wir haben auch sämtliche Varianten des Programmstartes und Anschluss sowie Start der Videocamera probiert leider auch ohne Erfolg. Betriebssystem unseres PC´s ist Windows ME. Haben schon auf allen möglichen Web-Seiten versucht einen Treiber für die Videocamera zu finden, leider vergebens. Benötigen wir überhaupt einen Treiber für die Videocamera? Was können wir tun? Wir sind am VERZWEIFELN!!!
    :help:


    Viele Grüße Marco

  • hi,


    ich habe zwar weder die gleiche kamera, noch die software und schon gar nicht dieses betriebssystem(me solltest du ehestmöglich von deinem rechner verbannen).


    aber schau ma mal:


    im gerätemanager wird deine firewire-karte erkannt?


    ein bekannter hat auch eine panasonic aber einen anderen typ als die deine, die wird ohne speziellen treiber vom betriebssystem erkannt und zwar namentlich, allerdings unter xp.
    das heißt, wenn die camera angeschlossen und eingeschaltet wird machts kling und eine fenster öffnet sich wo man auswählen kann was man vorhat, hat jetzt aber nichts mit der schnittsoftware zu tun, die erkennung macht das betriebssystem.


    bei mir wiederum ist´s anders da läuft ohne den treibern von canon gar nichts.


    vielleicht schickst du mal eine email an panasonic und erkundigst dich dort ob es treiber gibt, oder ob es probleme mit irgendwelchen firewire-karten gibt oder ob es probleme mit me gibt.


    wenn alle stricke reissen sollten, würde ich als letzten ausweg den rechner neu aufsetzen und dabei hardware- und softwaremäßig nur mal das minimum installieren.


    und weiters steig bald mal um auf ein richtiges betriebssystem ala xp oder win2000.(ich bin kein mitarbeiter von microsoft :wink: )

  • :idee:
    Hallo !


    1. gehe in den geräte manager. ( camera angeschlossen aber aus!)
    2. sehe unter controller 1394
    3. schalte die camera ein ( ändert sich was? )


    wenn ja wird die camera erkannt (softwareproblem)
    wenn nein dann installiere win 98 SE ( und Update direct x neuste version)


    windows me ist die übelste version für den videoschnitt.
    michael

  • Hi


    Das gleiche Problem hatte ich auch mit der 8 SE


    Habe mir den neusten Patch besorgt und siehe da es geht .
    Meine Kamera wird wieder erkannt .



    Tschau

  • :bigok:
    hallo nochmal !
    also das problem ist gelöst..


    besorge dir das SERVICE Pack 1 von Microsoft.
    installiere es und du wirst sehen...alles klappt prima und bestens.
    kamera wird erkannt und funktioniert tadellos.


    bis denn michael