Anfänger-MSP 6.0

  • Hallo,


    Kann mir jemand infos (www-seiten) zur Einstellung von 6.0 geben. Ich benutze sony pc110E
    -habe mir die Firewire und Software zugelegt und kriege die Bilder nicht auf den Rechner.
    Die verbindung zum Camcorder läuft , leider aber ohne Sound und die Aufnahme ist auch nicht möglich.


    Ich wäre über jede Art von Hilfe dankbar. Auch im Bezug auf die Rückaufnahme des fertigen Projektes.


    Welche mindestvorraussetzungen sind in der PRAXIS notwendig.
    Danke,
    Tomek

  • Hallo Tomek, Du müsstest selbst schon ein paar Details mehr verraten, damit Dir konkret geholfen werden kann. Für den Anfang nur soviel: Du benötigst mindestens Win98SE und DirextX 8.1, um problemlos via Firewire DV capturen zu können.


    Erfüllt Dein System diese Voraussetzungen?


    Thorsten

  • Ja, es war nicht viel was ich geschrieben habe!!


    Ich benutze noch eine woche PII 350 mit wind 2000, die activx version ist mir nicht bekannt.


    Gibt es welche FAQ-seiten, wo man die grundlagen nachlesen könnte?


    Was bis jetzt läuft, ist der Zugriff von Capture aus auf den Camcorder, aber wie gesagt ohne sound und aufnehmen kann ich auch nicht.