ATI Radeon 9700 Dualhead

  • Servus Leute,


    ich habe eine ATI Radeon 9700 (ohne Pro). Die Karte bietet 2 VGA Anschlüsse und einen TV-Out. Ich habe nun vor meinen 2 Monitor anzuschließen und diesen dann als Dualmonitor Lösung für Videoschnitt zu verwenden. Frage wäre konkret wie stelle ich den Treiber ein.
    Wie Funktioniert dann VegasVideo oder AP6 auf 2 Monitoren. Einen ausrangierten Fernseher hätte ich auch noch da als Kontrollgerät. Könnte ich dann z.b die Vorschau von Vegas als Vollbild via TV-Out auf den Fernseher zusätzlich bringen, oder ist es klüger die Vorschau von DV-in der Camera zu machen?


    :help:


    MFG

  • Hi Problemfall,


    über die DV Eingänge der Cam rein und über die AV-Out an den Fernseher....


    Die 9700 kann das Overlay nur auf dem primären Monitor darstellen, auf den zweiten Monitor die Timeline erweitern und die Filter, den Audiomischer und den Clipexplorer legen. Zwei 19" mit je 1280X1024 ist die beste Lösung.


    GünterN


    P.S. ein alte Matrox G550DH ist die bessere Lösung

    Einmal editiert, zuletzt von Motiongroup ()