VideoFactory 3.0 <> Vegas 4.0

  • Hallo Vagas Fans,


    so wie ich es verstehe, gab es zu Vegas 3.0 zwei abgespeckte Varianten:


    a) VegasVideoLE 30 (demo : vom 25.6.02 / ca. 30MB)
    b) VideoFactory 2.0 (demo : vom 23.1.02 / ca. 29MB)


    Nun liegt es für mich ja nahe, dass es dann auch eine abgespeckte Version von Vegas 4.0 geben wird. Hat da jemand eine Idee, wie lange das bei sonicfoundry bei den alten Versionen gedauert hat?


    Sind die Einschränkungen der LE/Factory Version so erheblich ?


    P.S.
    Hab gerade noch gesehen, dass die Vegas30 Demo zur gleichen Zeit wie die LE Demo bereit gestellt wurde und auch ähnlich groß ist. Ist sonicfoundry auf dem Rückzug und macht vielleicht gar keine LE version mehr?

  • Ob's zu der Version 4 eine abgespeckte Version geben wird, das steht in den Sternen. Mir ist darüber nichts bekannt. Aber vorstellen könnte ich mir es schon.


    Ob die Unterschiede gravierend sind? - Nun, das ist individuell sehr unterschiedlich. Kommt ganz drauf an, welche genauen Ansprüche man an eine solche Software stellt.


    Schau Dir mal diese Liste an. Das sind die Unterschiede zwischen Vollversion 3 und Version 4:


    --> VegasVideo 3 vs. Vegas 4


    Und das hier sind die Unterschiede zwischen Version 3 und VideoFactory:


    --> VegasVideo 3 vs. VideoFactory


    Und hier die Unterschiede zwischen Vollversion 3 und LE-Version 3:


    --> VegasVideo 3 vs. VegasVideo 3 LE


    Da gibt's gegenüber der Version 4 doch etliche Differenzen ...

  • Zitat

    Original von Avalon
    Da gibt's gegenüber der Version 4 doch etliche Differenzen ...


    Da ich auf einiges der 4er Version verzichten könnte und der Preisunterschied zu LE ja erheblich war, bin ich ja so an der LE4.0 interessiert :wink:

  • Und wie sähe es dann mit der Version 3 LE aus?


    Al (Linuxuser) hat sich diese Version ja vor wenigen Wochen zugelegt. Er kann Dir darüber bestimmt einige Informationen geben.


    Der größte Nachteil der Version 3 LE ist wohl, dass man dafür kein Upgrade auf die Version 4 bekommt, falls man dann doch irgendwann Lust auf mehr hat. D.h. - das Upgrade gibt's schon, aber für den vollen Preis ...

  • @eCutty:


    Sag mal wer sagt eigentlich das die VV3LE was kostet? Die kannst Du Dir kostenlos im Downloadbereich von SoFi runterladen. Die Registrationtsnummer gibts per Mail! Alles kostenlos!

  • Sorry nochmal,
    ich habe zwar die VegasVideoLE30.exe gefunden, aber bezüglich der SN wird mir da bei Registrierung nur :
    Probeaktivierung — Kostenlos, entsperrt alle Produktfunktionen für eine 7-tägige Probeperiode.
    angeboten.
    Kannst Du mir da noch etwas auf die Sprünge hlefen? :bounce:

  • Hallo elCutty,


    ich bin etwas überrascht von Deiner Aussage und hab mir die LE nochmal runtergeladen und installiert und es scheint als ob Du recht hast! Die haben was geändert ich hab Anfang Feb. die LE gesaugt und da mußte ich mich online Registrieren und eine Mail mit Aktivierungscode bekommen - kostenlos! Sorry, wenn ich diesen Code noch irgendwo in meinen Mails finde schicke ich ihn Dir, ok!

  • Udo, und da kannst rendern bzw. avi abspeichern? Das wäre ja der Hammer. VV3LE kostenlos?


    Ich habe mir auch vor dem Kauf der 3LE eine Demo runtergeladen und das war trotz anderer Datei keine LE, sonder die 3er Vollversion.


    Zu LE kommt man auf normalerweise auf 2 Arten, entweder über das Buchbundle http://www.sonicfoundry.com/products/showproduct.asp?PID=684 oder lt. SF-Mail über den Kauf von Sound Forge, ich weiß aber nicht, ob sie die aktuelle Version http://www.sonicfoundry.com/products/showproduct.asp?PID=718 gemeint haben.


    Der Code wird auf einem anderen Rechner nichts nützen. Man probiere dazu eine Registrierung über fremden Rechner und sehe sich den html-Quelltext an, da gibt es eine Computer-ID.


    Für mich kann ich sagen, dass die 3LE in der Regel reicht, doch wer will nicht mehr? Vor allem, wo meine Freundin Lehrerin ist.

  • Hallo Udo,
    das Angebot ist sehr nett, aber ich fürchte mein Provider läßt mails mit 30MB nicht zu :wink:


    Die 4er unterscheidet sich von der 3er auch durch die Secondary color correction und die ist mir sehr wichtig. Warten wir mal ab, ob da nicht doch noch eine LE kommt. Ich glaube, dass man das Produkt auch im unteren Kostensegment vermarkten will, wie in der Vergangenheit.


    Danke nochmals :hallo: