grünstich in alten Filmen

  • Hallo,


    habe mit meiner Sony DV Camara ein alten S8 VideoFilm aufgenommen. Der Film ist nun mal über 30 Jahre alt, und die Bilder sind nicht so besonders gut. Gibt es Möglichkeiten in Ulead den Film aufzuwerten. z.B. Da sind Schneelandschaften die nicht weiß sind, sondern einen grünstich haben. In Tmpgenc gibt es solche möglichkeiten, nur in Ulead 6.5 habe ich eigendlich nichts brauchbares gefunden.


    Mfg Peter

  • Hi,


    schau Dir mal die Videofilter an!


    Dort kann man unter der Rubrik "Dunkelkammer" einige Farbkorrekturfilter finden.


    Du musst nur darauf achten, dass im ersten und letzten Keyframe die gleichen Werte eingestellt sind. Sonst verändert sich die Korrektur dynamisch.


    Die Keyframes findest Du in der Schiebeleiste unter dem linken Fenster, nachdem Du auf "Optionen" (oder heißt es Eigenschaften?) geklickt hast.

  • Hallo, Peter!


    Gerade für solche Fälle bietet VirtualDub ungeahnte Möglichkeiten! Außer dem Weißabgleich und speziellen Super-8 Filtern findet man dort und auf den verlinkten Seiten zu Zusatzfiltern alles was für eine Korrektur notwendig ist.


    In diesem Thread kannst Du die entsprechenden Informationen und Links finden.


    Zur schnellen Suche: Den Weißableich-Filter findest Du hier auf der Homepage von Donald Graft unter "hosted".


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo,


    vielen dank für Eure beiden Antworten. Werde am Wochenende mich mal dranmachen. Sobald ich Ergebnisse vorweisen kann, werde ich mich melden.


    Mit freundlichen Grüßen
    Peter