"Edius" von Canopus

  • Hallo,


    Die kommende Woche öffnet die Cebit ihre Tore und man wird die neue Applikation "Edius" von Canopus bewundern können.


    Ich selbst habe am Canopus-Forumstreffen einige Bilder davon sehen können und den kleinen Vortrag von Herrn Kexel darüber gehört. - Und ich bin gespannt.


    Leider wohn ich nicht in der Nähe von Hannover (die Cebit ist doch in Hannover - oder täusche ich mich jetzt?)


    Wer also dort hinkommt oder dort ist, kann sich das schöne Ding ja mal ansehen...


    Raphael

  • Hi Raphael,


    weist wir warten schon so lange auf eine neue Schnittsoftware für unsere Storms, dass mir das Interesse fast vergangen ist.


    Bedenkt man, dass sie diese neue Schnittsoftware auch für den Raptoren und EZDV anklingen ließen und der Raptor nun weg vom Fenster ist, kannst du dir sicher vorstellen wie lange dieses Versprechen schon herumgeistert.


    Abwarten und Tee trinken, die Stormedit tut’s bei weitem, Premiere liegt in der Box und das war es schon wieder. Die Features müssten so Bahnbrechen sein, dass sich ein Preis von ~900 Teuros rentieren würde...


    Welche bahnbrechenden Features könnten das sein?? :shake:
    GünteRN

  • Ja, das ist verständlich.


    Ich hab halt noch nicht allzulange eine Karte von Canopus und deshalb freu ich mich sehr darauf, weil ich mit Premiere nicht zufrieden bin.


    Was mich allerdings ärgert, ist, dass die neue Software meine EzDV nicht unterstützt und auch kein OHCI. Man will uns eben zwingen, einen RT-Karte von Canopus zu kaufen...


    Das ist schon ärgerlich


    Raphael

  • Meine rede,



    Wir haben die Storm in 2facher Ausführung mit Stormedit und Premiere6.0 ..... die Frage die sich für uns stellt "wer kauft sich für 900Euro eine Software zu einer Software die alles abdeckt?"



    Keine Frage Premiere ist für mich das Grauen aber für andere eine super Schnittsoftware, für wen ist dieses Teil gestrickt, wo ist der Markt??


    1629 Euro plus ~900Euro :kotz: und kein Upgradepreis laut Forum..


    GünterN staunend :shake:

  • Hallo, zusammen!


    Für das neue Programm hat Canopus sogar ein eigenes Forum eingerichtet.



    Ich schätze mal daß es während oder nach der CEBIT online geht. Dem Aufwand nach zu urteilen (bisher wurde nach meinem Wissen noch für kein Consumer-Produkt ein eigenes Forum eingerichtet) verspricht sich Canopus einiges von dieser Software.


    Warten wir also ab was da ausgebrütet wird, was das Programm leistet, ob es universell einsetzbar sein wird (nicht nur für Canopus-Hardware) und was es kosten wird. Wie Günter sehe ich im Augenblick auch noch keinen großen Markt für eine neue Software dieser Klasse. Wenn sie am Markt bestehen will, muß sie immerhin gegen sämtliche Klassiker antreten.


    Vielleicht ist es ja auch nur ein Update nach dem Motto "Raider heißt jetzt Twix"? Ergehen wir uns also bis zur Lüftung des Geheimnisses weiter in Vermutungen und warten gespannt auf die neue Offenbarung in Sachen Videoschnitt-Software.


    Vielleicht ist die neue Software auch der Indikator für den neuen (oder alten) Kurs des Fixsternes Eta Carinae, dem Hauptstern von Argo? Wir werden sehen!



    Zitat

    Eta Carinae (Canopus) ist eines der bestuntersuchtesten und faszinierendsten Objekte am Himmel. Die Masse des Sterns ist etwa 50 mal so groß wie die der Sonne und er ist über vier Millionen mal so hell. Eta Carinae ist hochgradig instabil und neigt zu gewaltigen Ausbrüchen.


    Viele spekulative Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Aus der Slashcamsite


    Zitat

    DVStorm und DVRex Kunden dürfen sich freuen. Denn für sie stellt Canopus auf der Messe ein neues Schnittprogramm namens Edius vor. Die Featureliste liest sich so, als ob Premiere bald als Beilage zu den Hardwarekarten verschwinden soll: So gibt es Unlimitierte Audio-, Video- und Grafikspuren, jede Menge Echtzeiteffekte, Voice-Over Support, diverse Editing-Modes und MPEG1/2 Export vom Procoder-Wizzard. Uns interessiert natürlich vor allem der Workflow des Programms, jedoch sollen mehr Details bis Morgen noch geheim gehalten werden.


    Premiere weg und EDIUS anstatt?? Und ein Update für bestehende Kunden ??


    Abwarten was das Teil kann.....


    Hoffend GünterN :dafür: