Beiträge von Raphael

    Hallo Ikarus,


    herzlichen Dank für Deine rasche Hilfe. Leider scheint es bei mir ein anderes Problem zu sein: Mit dem WindowsXP-eigenen Treiber, der bevorzugt installiert wird, habe ich keine Probleme mit der Plattenerkennung. (habe auch Western Digital)


    Jedoch: :shake: Sind dann die beiden Platten 5x langsamer als wenn sie am Onboard-IDE-Kanal hängen!!! - das kann ich mir nicht erklären.


    Wenn ich jetzt den neuesten Treiber intalliere, dann werden meine Platten nicht mehr erkannt, obwohl die Jumper-Einstellung stimmen müsste. (Habe beide Platten an zwei verschiedenen Kabel mit Master-Jumperung hängen gehabt. Aber auch mal an einem Kabel mit entsprechender Slave und Master-Einstellung und auch mal mit Cable Select-Einstellung) - Hat nix geholfen. Und ich bin jetzt auch am abfrusten.


    Wenn ich nun versuche, das Bios zu flashen, dann geht das nicht. Es kommt die Meldung: `incorrect file´. Auch das kann ich mir nicht erklären.


    Eine Lösung wäre für mich, wenn ich meinen CD-Brenner und CD-Rom an den Promise Fasttrack hängen könnte, damit meine 4 Platten am Onboard-IDE hängen und schnell sind. Jedoch erkennt mein Fasttrack TX2 meine CD-Laufwerke überhaupt nicht. Leider. :heul:

    Außerdem komme ich auch nicht mit Strg + F ins Bios des Fastdreckscheiß-Controller.


    Eine Frage hab ich nun noch: Kann mein Händler die Karte auch überprüfen, wenn sie nicht im Rechner steckt? - Hab nämlich kein Auto, um den PC wegzubringen.


    Ich freue mich über jeden Hinweis. @ Ikarus: Ich habe den von Dir gelinkten Thread mit der Such-Funktion nicht finden können.


    Raphael

    Hallo,
    ich habe oben genannten PCI-IDE-Controller eingebaut. Daran laufen meine Platten ca. 5x langsamer als am onboard-IDE-Anschluss.


    Daher würd ich gern mal neue Treiber installieren und das Bios flashen, was mir jedoch überhaupt nicht glückt. Wenn ich die neuesten Treiber installiere, dann werden die angeschlossenen Platten nicht mehr erkannt.


    Hat da jemand Efahrung?


    Gruß und Dank,
    Raphael :help:

    Ja, das ist verständlich.


    Ich hab halt noch nicht allzulange eine Karte von Canopus und deshalb freu ich mich sehr darauf, weil ich mit Premiere nicht zufrieden bin.


    Was mich allerdings ärgert, ist, dass die neue Software meine EzDV nicht unterstützt und auch kein OHCI. Man will uns eben zwingen, einen RT-Karte von Canopus zu kaufen...


    Das ist schon ärgerlich


    Raphael

    Haha! :hallo:


    Da bist Du also wieder - mein lieber guter Roland aus dem Canopus-Forum, der gerne Rechtschreibfehler korrigiert. Wärst Du manchmal nicht gerne Deutschlehrer geworden? :richter:


    :bounce:


    Hier im Videofreunde-Forum ist alles nicht so verbissen wie mir scheint. Die Postings sind ungleich gewitzter und amüsanter, aber auch freundlicher als im Canopus-Forum. Deshalb darfst Du mir auch dieses Posting nicht krumm nehmen. :besoffen::besoffen:

    Hallo,


    Die kommende Woche öffnet die Cebit ihre Tore und man wird die neue Applikation "Edius" von Canopus bewundern können.


    Ich selbst habe am Canopus-Forumstreffen einige Bilder davon sehen können und den kleinen Vortrag von Herrn Kexel darüber gehört. - Und ich bin gespannt.


    Leider wohn ich nicht in der Nähe von Hannover (die Cebit ist doch in Hannover - oder täusche ich mich jetzt?)


    Wer also dort hinkommt oder dort ist, kann sich das schöne Ding ja mal ansehen...


    Raphael