Integrierte MPEG Encoder

  • Hi Videoschnippsler,


    überall wo ich Lese motzen die Leute über die Integrierten MPEG Encoder der Schnittsoftware.
    Kenne nicht ein EINZIGES Schnittprogramm bei dem die Leute einheitlich sagen das es sehr gut wäre. Nun frage ich mich wie überhaupt sowas zu stande kommt. Wieso nehmen Firmen wie Adobe oder Sonicfoundry oder Ulead denn den am meisten verwendeten Mainconcept Encoder als integrierte Lösung her? So billig kann der ja auch nicht sein!


    Wieso hat bis heute kein einziger Hersteller von Videosoft den von allen als sehr gut eingeschätzen TMPEG nicht hergenommen? Der wäre mit sicherheit viel billiger für die Firmen und zugleich ist er auch qualitätiv viel besser. Jetzt würde sich ja auch die Basicversion des CCE auch als alternative anbieten. Bei verkauften Stückzahlen an Schnittsoftware denke ich das der Encoder dann mit sehr viel Rabatt einkaufbar wäre für die Firmen


    Das wollte ich mal am Rande nur bemerken :bigok:

  • Hi,


    da vermute ich ein ganz einfaches, psychologisches (beim User) und Marketing-Problem (bei den Firmen).


    In Zeiten der Echtzeitvorschau und des Echtzeitrenderings von AVI-Materia, wollen sich die Firmen nicht in den div. Testberichten die Lahmarschigkeit ihres MPEG-Encoders vorwerfen lassen.


    Also wird ein möglichst schneller und zugleich preiswerter Codec integriert.


    Vielleicht wird das mit dem CCE-Basic etwas anders.


    Da Du TMPGEnc angesprochen hast: der ist bei sehr guter Qualität leider der Langsamste bei einem optimalen Preis/Leistungs-Verhältnis.


    Gruß
    Tom