Bilder einfügen

  • :frage:


    Leider funktoniert das einfügen von bildern bei mir immer noch nicht so recht.
    Ich hab die Bilder im Fotoshop zwar auf das richtige Format geändert, clicke dann im Ulead auf Bilddatei einfügen, die Bilder sind aber nach wie vor gedehnt.


    Die Variante mit einem Bewegungsverlauf und Seitenverhältnis beibehalten hat zur Folge das, das Bild abgeschnitten wird, wenn es beim Bewegungsverlauf in voller Größe dargestellt wird ( wenn es zb von hinten nach vorne kommt dann wird es ganz vorne so groß dargestellt, das man nicht mehr das ganze Bild sieht)


    Videopaint hab ich auch versucht, unter Bilddatei öffnen gibts bei mir aber nicht Seitenverhältnis 4:3 beibehalten.



    Wenn ich unter Datei - Bildgröße die Einstellungen 4:3 und 720x576 einstellle, dann sind sie wenn ich das Menü wieder öffne immer auf 40x30 umgestellt.


    Kann man mir noch Helfen?

  • Hallo sammsa,


    ich gehe mal davon aus, daß Du die entsprechenden Threads zu diesem Thema hier im Forum kennst und ausgiebig studiert hast:


    http://www.videofreunde.com/Forum/thread.php?threadid=588
    http://www.videofreunde.com/Forum/thread.php?threadid=1203
    http://www.videofreunde.com/Forum/thread.php?threadid=990


    Zitat

    Wenn ich unter Datei - Bildgröße die Einstellungen 4:3 und 720x576 einstellle, dann sind sie wenn ich das Menü wieder öffne immer auf 40x30 umgestellt.


    Dein aktuelles Problem erschließt sich mir ehrlich gesagt nach Deiner etwas konfusen Schilderung nicht. Ein eklatanter Widerspruch findet sich allerdings in den oben zitierten, von Dir benutzten Settings. Wenn Du explizit die Beibehaltung des Seitenverhältnisses von 4:3 einstellst, brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn Ulead versucht, das 'nicht 4:3'-Verhältnis von 720:576 wieder zurechtzurücken. So wird das jedenfalls nix!


    Gestauchte Grüße


    ikarus