MSP7 Trial in Germ. verfügbar

  • [SIZE=7]Erfolg, Erfolg, Erfolg!!![/SIZE]


    It works! Phantastisch! Wieder versöhnt mit Ulead!


    Fragt sich bloß, warum versteckt Ulead den ja offensichtlich notwendigen Patch still und heimlich auf seinem FTP-Silent-Server. Es scheinen ja noch nicht einmal die von Wolfgang kontaktierten PMs über die Reparaturmöglichkeiten informiert zu sein. Herzlichen Dank auch von mir an Glib.


    Habe bei ersten Funktionstests keinerlei Abstürze und Merkwürdigkeiten mehr feststellen können. Echtzeitvorschau (auch extern über FW auf Camcorder) funktioniert und auch Wolfgangs Pferdefuß (der Jog-Shuttle des Quellfensters) läßt sich ohne Quietschen und Protest auf links drehen.


    Hoffen wir mal, daß es das war und nicht noch irgendwelche versteckten Kinken lauern.


    Frohlocken, frohlocken... himmisakrasacklzementkrüzitürkennochamol...luja, sog i


    ike

  • Na, ist doch schön!


    Welchen DV-codec hast du den gerade installiert, sprich: womit hast du den Jogshuttle getestet? Den bei mpeg gings interessanterweise auch schon bisher!

  • Auch ich verwende dieses Tool - und kann folgendes bestätigen:


    - wird der mc-codec vor dem Hochfahren von MSP7 aktiviert (sprich: in den Eigenschaften wird die Datei als Mainconcept - DV-avi typ 2 angezeigt), dann führt das Drehen des Jog Shuttles nach rechts zunächst zu keinem Absturz; dreht man diesen Jog Shuttle dann aber nach links, reproduzierbarer Absturz;


    - wird der mc-codev vor dem Hochfahren von MSP 7 deaktiviert (sprich: Eigenschaften der Datei wird diese als DV-avi typ 2 angezeigt), dann führt das Drehen des Jogshuttles nicht zum Absturz.


    Zusammenfassend der selbe Befund, wie wir ihn bereits bei MSP 6.5 Pro hatten - eine Inkompatibilität zwischen dem MC-DV-codec und MSP7.

    2 Mal editiert, zuletzt von wschmid ()

  • Im cow-Forum gibt es bereits einen umfassenderen Bugfix für MSP 7, unter cow forum ulead


    Achtung: Ich habe das aber bisher mit der deutschen Version nicht getestet! Und Achtung, es ist ein Beta! Wer ist so mutig??


    Gruß,
    Wolfgang
    ******************************
    Original message:


    Name: Terry Stetler
    Date: Apr 25, 2003 at 17:03 gmt
    Subject: MSPro7 patch public beta


    Here's the first MediaStudio Pro 7 patch;


    download bugfix


    Here's what info I have on fixed bugs;


    1. Conflict between InterVideo software (Audio Editor not able to load or error msg.)


    2. Sudden drop in audio track


    3. After applying title + shadow + animation Video Editor will crash during scrubs


    4. Title will be stretched in 16:9 projects


    5. After importing a 4.3g MPEG2 to Production Library the file properties are incorrectly shown


    6. Fixed the HRC and IRC frequency issue in the US


    7. Fixed A/V synch issue in Micro MV


    8. Can't import VideoStudio6 project file


    9. Jog bar will disappear if "Large Buttons" unchecked


    10. Video Editor will crash after applying color or title to variable speed


    11. Reverse the clip & trim: the results are wrong


    12. Extract audio and video & create file: shouldn't re-render


    13. Audio drop-out bug at 2:05 (inconsistant)


    14. Micro MV: mark-in and mark-out & delete from batch list and VC will crash


    15. Fixed Canopus Hardware encoder. You need to insert these keys in msp.ini;


    [MPEGVIO]
    mpegdll0=uvMPEG2.dll
    mpegdll1=uvMPEGWO.dll
    SupportSwitch=1


    16. nVidia DualHead support: clarifying


    17. DVCAM decks & XL1 bugs: clarifying


    18. Dual CPU (auto detect): please download the project file from Mark Dileo's website;


    http://www.hyperactivemusic.com/mspro7testinstructions.htm


    and test MSPRO7 DV and MPEG with/without dual CPU


    19. Poor quality when converting PAL project to NTSC in DVDMF


    20. Apply variable speed to clip, "Replace with" title or color and VE crashes


    21. Loss of quality in high resolution image file with moving path


    22. Title + animation + moving path: the setting and result are different


    23. DV recording plugin cannot recognize a TV system if there is no tape inserted


    24. Fixed the pre-scan in DV album feature + quick scan mode


    Send reports to: jackhu@ulead.com.tw


    I need some clarification on the nVIDIA and DVCAM deck issues, so more on them as soon as I get a reply to my inquiries.


    Terry

    Einmal editiert, zuletzt von wschmid ()

  • Hi Wolfgang,


    zumindest in einem Punkt habe ich jetzt Klarheit und weiß, warum bei Einigen das Audio- und VideoEditor Problem bestanden hat:


    Zitat

    1. Conflict between InterVideo software (Audio Editor not able to load or error msg.)


    Ich möchte fast wetten, daß die Betroffenen - ebenso wie ich - entweder WinDVD oder ein anderes InterVideo Produkt parallel zu MSP7 installiert haben/hatten. Zumindest diese Unverträglichkeit scheint ja mit den beiden AE.zip-Dlls behoben worden zu sein. Die anderen Inkompatibilitäten scheinen z.T. doch sehr speziell und werden, wenn sie sich als schwerwiegende Probleme auch in anderen Sprachversionen entpuppen, sicherlich bald auch angepaßte Patches nach sich ziehen.


    Auf jeden Fall sollte man so erst mal arbeiten können.


    ikarus

  • Denke ich auch, daß so mal ein sinnvolles Arbeiten möglich ist - und ja, auch ich habe winDVD installiert (da soll man mal drauf kommen, daß dies die Ursache ist).


    Es ärgert mich aber noch immer, daß Ulead die Lösung hat, aber diese so versteckt hält!
    :frank:

  • Hi!


    Ich habe SyberLink PowerDVD XP installiert und auch schon früher mit UMS 6.5 Unverträglichkeiten (vor diversen Patches von Ulead) gehabt. Könnte auch ein Grund für die Probleme mit dem AE gewesen sein, denn bei mir funzt jetzt auch der AE!!! :bounce:


    Übrigens habe ich auch mal den Jogshuttle ausprobiert (mit MC Codec) und siehe da - kein Absturz. Bin mir aber auch nicht sicher, ob es vor den dll`s funktioniert hat, da ich den kaum benutze. :bounce::bounce:


    Heißen Dank!!!


    Gruß Gert!

  • Es gibt jetzt bei der kreativen Kuh über Terry Stetler einen neuen Beta-Patch:
    http://digitalvideo.8m.net/msp7patch/MSP7Patch_E-B2.exe
    Hab ihn über meine englische Version installiert und kann zunächst mal keinen Unterschied feststellen. Anscheinend wurde der Audioeditor-Treiber nochmal ausgetauscht. Die paar Bugs, die ich bisher gefunden habe sind noch da (Curser springt nach Markieren zu einem sinnlosen Punkt o.ä., alles nix Schlimmes).


    Komme von MSP6 und hab die Tage mal ein bisschen mit MSP7 editiert: Alles ein bisschen flüssiger/eleganter, ein paar zusätzliche/neue Effekte und "Spielereien". Objektiv wohl kein Grund zum upgrade :shake: , subjektiv und für die Befriedigung des "Spieltriebs" werde ich aber sicher noch ein paar gute "objektive" Gründe für ein upgrade finden :rolleyes: .


    Gruss, RHO