Wer kennt B’s Recorder GOLD AV+

  • Ich möchte die Videos von meiner MiniDV-Camera (also AVI-Format) in mpeg2 speichern (hierfür geht natürlich auch TMPGEnc) und dann daraus gleich SVCD´s erstellen lassen.
    Am besten wäre es natürlich, wenn mir das Programm gleich die Arbeit die abnimmt und den Film in CD-passenden Portionen aufteilt (wenn er mal länger als 1 Stunde ist,..).


    Einige DaViDeo-Progr. hab ich schon mal angeschaut - leider kann ich da aber keine vorhandenen AVI-Files encodieren sondern nur von DVD rippen bzw. von AnalogIn oder FireWire capture und dann daraus direkt SVCDs brennen.


    Bei der Software "B’s Recorder GOLD Audio+ Video+" steht in der Programmbeschreibung zwar nirgends etwas von SVCD´s, jedoch steht in der Vergleichstabelle zwischen dieser Version und den Versionen "Audio+" bzw "Essential" ein Haken bei "AVI zu MPEG-2-Encoding" - hat jemand Erfahrungen mit diesem Encoder und mit dem Programm allgemein (wie ist die Qualität der Bentzerführung um die fertigen Filme auf mehrere SVCD´s zu verteilen,...) - das Paket umfasst meiner Meinung nach für den Preis (rund 50 Euro) sehr viel Möglichkeiten.
    Hat jemand Erfahrung damit.


    Auch bei der "Ulead Filmbrennerei" ist mir nach der Programmbeschreibung nicht ganz klar ob das Programm ur die "ein-Klick-Methode" (also direktes Capturing von der Camera und Umwandlung in mpeg) unterstützt oder ob es auch möglich ist vorhandene AVI-Dateien nachträglich zu encodieren und dann mit dem Programm weiter auf SVCD´s zu verteilen.


    mfg,


    Uwe