Beiträge von Uwe_S

    Hallo,
    trotz langer Suche habe ich bisher keinen passenden Camcorder gefunden - und dabei sind meine Ansprüche gar nicht so hoch, nur anscheindend heute etwas außergewöhnlich.
    Was ich gerne hätte?

    • kleine Startbrennweite (KB-Vergleich ab ca. 30 mm) (muss sein)
    • LANC-Anschluss oder "intelligenter" Fotoschuh (damit eine Zoom-Fernbedienung, z.B. Manfrotto, evtl. auch über Adapter angeschlossen werden kann)
    • bis max. 1000 Euro
    • Sucher (wäre ein "Nice to have")

    Alles andere was ich brauch wird eigentlich von vielen ab 450 Euro abgedeckt, ab 900 Euro gibt´s dann noch Goodies wie 3MOS, 5.1 Sound, mehr manuelle Einstellmöglichkeiten, 50p usw.
    Die Panasonic HC-X909 bietet eigentlich alles was man sich wünscht, nur fehlt eben die Möglichkeit für den Anschluss einer ordentlichen Zoom-Fernbedienung am Stativ (wenn jemand eine Lösung kennt bitte melden :thumbup: )
    Die Canon HF G10 fällt wegen dem Preis aus der Auswahl.
    Sony bietet zwar (z.B. für HDR-CX730E) ein Stativ mit Fernbedienung an (VCT-50AV), der Anschluss ist jedoch wie ich es sehe Sony-proprietär. Dazu passt diese Fernbedienung auch nicht an ein ordentliches, stabiles Stativ (Griffrohr-Durchmesser,...)


    Alle anderen (Canon HF S30, Sony,...) haben meist einen Brennweite die erst bei 43 mm anfängt (was für mich ein NoGo ist), keinen Fernbedieungsanschluss und meist keinen Sucher .
    Der Anschluss für die Zoom-Fernbedienung am "richtigen" Stativ wäre für mich wichtig, da ich bei einigen Veranstaltungen oft "unter der Kamera" sitze.
    Habe ich irgendein Modell bei meiner Suche übersehen? In diversen Läden bekomme ich meist die Antwort "ist doch eine Infrarot-Fernbedienung dabei" - die Verkäufer haben bisher wohl selten den Komfort einer richtigen Stativ-Fernbedienung genießen können :-).
    Vielleicht hat mir ja noch jemand einen Tipp - so außergewöhnlich ist das gesuchte doch wirklich nicht ?(
    Gruß,
    Uwe

    Wegen einiger Fragen zu Ulead-Produkten wollte ich (vor dem Kauf) über das Kontakt-Formular auf der Ulead-Seite (unter Kundendienst) eine Frage stellen - leider bekomme ich immer nur die Anzeige "Fehler auf Seite".
    Auch unter der angegebenen 01805-Telefonnummer bekomme ich immer nur die Ansage "Teilnehmer zur Zeit nicht erreichbar" - und das seit einigen Tagen.
    Ist die Unterstützung von Ulead auch sonst nur scheinbar gut (auf der Internetseite sieht es ja zuerst so aus als ob man dem Kunden viele Möglichkeiten gibt).
    Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Software-Support von Ulead?


    mfg,


    Uwe

    Ich möchte die Videos von meiner MiniDV-Camera (also AVI-Format) in mpeg2 speichern (hierfür geht natürlich auch TMPGEnc) und dann daraus gleich SVCD´s erstellen lassen.
    Am besten wäre es natürlich, wenn mir das Programm gleich die Arbeit die abnimmt und den Film in CD-passenden Portionen aufteilt (wenn er mal länger als 1 Stunde ist,..).


    Einige DaViDeo-Progr. hab ich schon mal angeschaut - leider kann ich da aber keine vorhandenen AVI-Files encodieren sondern nur von DVD rippen bzw. von AnalogIn oder FireWire capture und dann daraus direkt SVCDs brennen.


    Bei der Software "B’s Recorder GOLD Audio+ Video+" steht in der Programmbeschreibung zwar nirgends etwas von SVCD´s, jedoch steht in der Vergleichstabelle zwischen dieser Version und den Versionen "Audio+" bzw "Essential" ein Haken bei "AVI zu MPEG-2-Encoding" - hat jemand Erfahrungen mit diesem Encoder und mit dem Programm allgemein (wie ist die Qualität der Bentzerführung um die fertigen Filme auf mehrere SVCD´s zu verteilen,...) - das Paket umfasst meiner Meinung nach für den Preis (rund 50 Euro) sehr viel Möglichkeiten.
    Hat jemand Erfahrung damit.


    Auch bei der "Ulead Filmbrennerei" ist mir nach der Programmbeschreibung nicht ganz klar ob das Programm ur die "ein-Klick-Methode" (also direktes Capturing von der Camera und Umwandlung in mpeg) unterstützt oder ob es auch möglich ist vorhandene AVI-Dateien nachträglich zu encodieren und dann mit dem Programm weiter auf SVCD´s zu verteilen.


    mfg,


    Uwe