Movie Maker 2 installieren?

  • Hi,
    folgt man den einschlägigen Berichten, so bringt der MM einige ganz nette Video-Filter mit, die man bspw. in MediaStudiopro nicht hat. Ich würde es gern mal ausprobieren, möchte mir jedoch den Rechner nicht irreversibel mit (Elementen von) Windows Media 9 'verseuchen'. Kann man MM sauber installieren/deinstallieren? Danke für Eure Erfahrungsberichte.
    Gruss
    ph

    Ich finde Niemanden, der so häufig recht hätte wie ich (Arno Schmidt)

  • Hi Tom guter Vorschlag, nur werden bei den Wiederherstellungspunkten nicht alle Einträge wirklich entfernt oder doch???


    Habe da einen Beitrag im Hinterkopf der genau auf diesen Umstand hinwies. Werde, wenn ich wieder in Amt bin unsere Securabteilung löchern...


    Laut MS Site und Berichten der c't ist der Mp9 wieder so "konfigurierbar" um eben diese Geschichten zu unterbinden.


    DRM bei Download von Mediendaten ohne Identitätsnachweis in einem bestimmten Umfang gab es so oder so noch nie. Die erweiterte DRM Technologie wird laut MS und c't nur über die MSNMEDIA.com tragend und ist in diesem Falle für mich nicht wirklich, der gute hatte uns doch schon 1984 unseren Status im System gezeigt.


    Dies ist ein guter Anlass um einen Beitrag über das DRM und alles Weiterführende zu eröffnen, denn die Nutzung der Player der aktuellen Generation birgt in allen Abwandlungen (REAL,QT,MP) Geheimnisse die unser Interessen wecken....


    GünterN der MP9 und den MPEnc9 verwendet....

  • Hallo Tom,
    danke für den Hinweis. Habe ich gemacht. War aber nicht nötig, denn der MM hat die übrige 'MultiMedia-Konfiguration' auf dem Rechner -zumindest dem Anschein nach- nicht angetastet.
    Der MM hat übrigens in der Tat einige -wenige!- interessante Videofilter - darunter bspw. künstliche 'Alterung' ( Kratzer auf Filmstreifen, schwankende Helligkeitswerte, Flusen, Sepiafärbung etc.), die man sicher gelegentlich mal einsetzen kann.
    Merkwürdigerweise zeigt er bei der Vorschau die Effekte in Echtzeit, braucht aber dann beim schlussendlichen Rendern ungewöhnlich viel Zeit.
    Die erzeugten avis lassen sich ohne weiteres in MSPro weiterverarbeiten.
    Gruss
    ph

    Ich finde Niemanden, der so häufig recht hätte wie ich (Arno Schmidt)