Wo ist der Titler?

  • Hallo!


    Auf der Homepage von Aist steht bei der Produktbeschreibung von MovieDV, dass als Titelgeneratoren Titler, Roll und Marquee vorhanden sind.
    Ich habe aber nur Roll und Marquee und Text String. (Im Ornder Objekte und Textgeneratoren)
    Im Benutzerhandbuch ist beschrieben, dass Titler und Marquee sehr änlich sind.
    Ist das die Lösung? Oder müsste ein Titler vorhanden sein?
    Wo finde ich den??


    Liebe Grüße


    Gerhard

  • Bei den älteren MovieDV - Versionen war der noch nicht drinnen.
    Später stand dann auf der Box "mit kostenlosen Titler".


    Sonst frag mal bei AIST nach, vielleicht können die weiterhelfen


    Das Manual wurde ursprünglich für Movie Pack geschrieben und dann an MovieDV "angepasst".
    Wundere Dich also nicht, falls Du noch noch weitere Sachen im Manual findest, welche nicht in MovieDV enthalten sind.


    Steht auch am Anfang des Manuals der Satz "es sind nicht alle plugins enthalten, kann man jedoch später nachkaufen" oä.


    Gruss Daniel

  • Hallo
    Habe aber die neuerste Version DV4,5 und auf der Produktbeschreibungsseite auf der Aist Homepage seht der Titler extra angeführt als einhaltener Textgenerator.
    Deshalb würde ich es schon komisch finden, wenn der nicht includiert wäre
    Kopiert von der Homepage von Aist:


    Die Features von Movie DV

    MovieDV bietet Ihnen über 50 Effekte und individuell veränderbare Transitions, Sie können komplette Videoprojekte einfach im Storyboard realisieren und zusätzlich sind bereits 3 verschiedene Titelgeneratoren enthalten.

    Die Titlelgeneratoren in Movie DV:



    Titler
    Marquee
    Roll


    Sie werden wohl hoffentlich die Wahrheit schreiben???
    Also nehme ich an, dass der Titler irgendwo vesteckt ist, und ich so blind bin, dass ich Ihn nicht finde.
    An Aist habe ich schon gemailt, der Support ist meiner Meinung mit Arbeit eingedeckt und es braucht ewig bis man Antwort erhält.



    Liebe Grüße


    Gerhard

  • Hi Gerhard,


    der Rolltitler ist der Titler, wobei der Rolltitler die Möglichkeit bietet einen mehrzeiligen Text zu erstellen.


    Die Frage ob du ihn brauchst oder nicht ist??? .... eher nein, ist ein Icon weniger im Browser.... :headbanger:


    GünterN

  • Hallo Günter!


    Habe mir mir auch gedacht, weil sie ja sehr ähnlich sind.
    Aber ich finde es trotzdem komisch, wenn auf der Homepage von 3 verschiedenen Titlern gesprochen wird und im Benutzerhandbuch auch alle extra beschrieben werden und jeder ein eigenes Icon hat!


    Habe gelesen, dass Du an das Bett gefesselt bist, wünsche Dir noch gute Besserung!


    Gerhard

  • Erst mal danke für deine Wünsche, dass Blatt hat sich gewendet da jetzt meine Kinder und meine bessere Hälfte mit der echten Grippe ans Bett gefesselt sind.. :frank:



    Ein Tipp noch, diese Titler lassen sich als Preset speichern.


    was heißt.... unendliche Titler über die Albumfunktion :headbanger:


    GünterN

  • Hallo Günter!


    Wie nicht schwer zu erkennen bin ich blutiger Anfänger.



    Ein Tipp noch, diese Titler lassen sich als Preset speichern.


    was heißt.... unendliche Titler über die Albumfunktion


    Kannst Du mir das erklären, ich weiß nicht was ein Preset ist.
    Auch habe ich noch nie mit Alben gearbeitet, ich speichere immer alles als Animationen.


    Liebe Grüße


    Gerhard

  • Ein Preset, ist ein Schema das man sich definieren kann.


    Ziehe dir einen Rolltitle in die Timeline und verändere Farbe, und alle anderen Attribute.


    Danach erstellst du ein neues Album und kopierst den Titel und speicherst ihn in das Album. Neuer Namen für die Definition(Chrom, Neon, Sun, Silber, GreenNeon usw..) Fertig. Das Album kann in viele Untergruppen geteilt werden(FX, Transitionen, Collorpreset, Clips, Bilder, usw...) eine der Funktionen, um die dich andere Beneiden werden....


    TESTEN TESTEN :headbanger:


    GünterN

    Einmal editiert, zuletzt von Motiongroup ()