Welchen Filter muss ich nehmen?

  • Hallo!


    Ich bearbeite gerade meinen Skiurlaubsfilm mit MSP 6.5 und entdecke dabei dauernd neue Möglichkeiten. So habe ich vor einigen Tagen beim Herumprobieren einen Vilter entdeckt, der in dem vorliegenden Clip einen Teilbereich etwas heller macht und dadurch hervorhebt. Heute habe ich eine Szene, für die ich genau diesen Filter benötige, aber ich finde ihn nicht mehr. Kann mir jemand helfen?


    Danke!


    :narr: Und schöne Grüße aus Köln!!!!!!!!!!!!!!


    Beate

  • Hallo Beate,
    versuch's doch mal mit "Videofilter/Dunkelkammer/Scheinwerfer".
    Vielleicht ist es das, was Du sucht.
    Gruß aus Bad Honnef
    Det.

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hallo, Det!


    Danke für Deinen Tipp, aber der war's leider nicht! Was ich meine, ist ein rechteckiger Bildausschnitt, den man in der Größe bestimmen kann, und der etwas heller erscheint als der Rest des Bildes. Trotzdem danke...!


    Schöne Grüße


    Beate

  • Hallo,


    ich weiß zwar nicht wie der Filter heißt,
    aber wenn's so wichtig is, würd ich das so machen:


    rechteckiges Feld ausschneiden, mit dem Helligkeits-Filter heller machen und dann über die Überlagerungsspur in das Hauptvideo einfügen.


    Funktioniert mit VideoStudio 6.


    Gruß


    Kai

  • Hallo Kai, scheint eíne gute Idee zu sein. So könnte man es machen! Trotzdem wurmt es mich, dass ich nicht auf das komme, was ich vor ein paar Tagen durch Zufall entdeckt habe. :heul:


    Thanks


    Beate


  • Und wie das erst mit MSP 6.5 Pro geht!

    Einmal editiert, zuletzt von wschmid ()

  • Hallo, Beate!


    Kann es sein daß Du den Filter "Scheinwerfer" meinst?


    Ansonsten empfehle ich für solche Spezialaufgaben VirtualDub und die Zusatzfilter von Donald Graft. Entsprechende Links waren schon mal hier im Forum. Einfach nach VirtualDub suchen lassen.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.