eXtreme 4.0 Fragen.

  • Ich will eXtreme 4.0 kaufen und habe dazu einige Fragen. Ich habe gehört, dass das Video-Schnitt-Programm ein paar Einschränkungen hat. Welche Einschränkungen sind das? Kann man damit auch HD schneiden? Was braucht man für HD-Schnitt? Ist eXtreme 4.0 stabil? Rendert es schnell?
    Mein Computer besteht aus AMD XP2000, MSI mainboard mit SiS745 chipset, 768Mb RAM, Radeon 7500 654MB grafikkarten,Barracuda 40Gb 7200RPM, Barracuda 80Gb 7200RPM, Windows 2000.
    Ist das gut genug für eXtreme 4.0?
    Danke für die Hilfe!


    Chris

  • Hallo Chris, ich habe einige Fragen an dich.


    1. Welche Einschränkungen meinst du??
    2. Was verstehst du unter HD oder bessere gesagt welches Ausgabeformat benötigst du??
    3. xTreme für Schnitt oder Compositing? ---- RAM, RAM und nochmals RAM 1-2 Gigs
    4. SIS745 Na ja, aber eher nicht. 760MP oder Nforce2 bei HD über Firerwire?
    5. Stabil??? JA! Rel6867 ist stabil, wenn der PC gut konfiguriert ist.
    6. Renderzeit ist Formatabhängig und verlängert sich durch den Umfang der Bearbeitungsschritte.


    GünterN

    Einmal editiert, zuletzt von Motiongroup ()

  • Hallo!



    1.Welche Einschränkungen meinst du??


    Ich lese es auf einem anderen Forum. Ist es wahr? Welche Einschränkungen sind das?


    2. Was verstehst du unter HD oder bessere gesagt welches Ausgabeformat benötigst du??


    DVCPRO-HD, HDCAM, 24p,25p,50i


    3. xTreme für Schnitt oder Compositing? ---- RAM, RAM und nochmals RAM 1-2 Gigs


    Schnitt und Compositing.


    4. SIS745 Na ja, aber eher nicht. 760MP oder Nforce2 bei HD über
    Firerwire?


    Nein. HD SDi Karte. (?)



    Danke für die Hilfe!


    Chris


    P.S. Sorry for my german. I'm english. Normally my wife translates it to me but now she's sleeping. She's german.
    Thanks.

  • Hallo Chris,


    die Bluefish444 oder Bluefish444 sind mit ~3500-$ sehr teuer und da ist das Ende nicht erreicht.


    Ein Mediastore auf UW360 Basis ist erforderlich, welches auch sehr teuer ist.


    Mit eXtreme4Pro gibt es keine Probleme, es arbeitet Auflösungstunabhängig.


    Ein für dich einfacherer Weg würde der Panasonic AG-DVX100 oder der JVC GR-HD1 darstellen, da diese über IEEE1394 400/800 verwendet werden könnten.


    GünterN

  • Die Panasonic macht aber kein HD,nicht mal DVCAM/DVCPRO, das ist simples DV 25p. (Bei uns simpel, weil man im Gegensatz zum 24p nach 60i nichts rumrechnen muß).


    Chris: Hallo und willkommen. Endlich gehts mal einem Englischsprachigen hier so wie uns üblicherweise in den amerikanischen Foren. :bgdev: Keine Sorge, wir verstehen Dich!

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • Hallo Alex,


    Zitat

    2. Was verstehst du unter HD oder bessere gesagt welches Ausgabeformat benötigst du??
    DVCPRO-HD, HDCAM, 24p,25p,50i


    25p hatte doch er doch als Ausgabeformat angeführt. :teufelfeuer:


    GünterN

  • Hallo Chris,


    ich habe bei Hr. Weigner nachgefragt, welche Geräte für HD, SD, SDI kompatiebel sind.



    ich hoffe die Antwort hilft dir weiter....


    GünterN :headbanger:

  • Hallo Chris,


    xTreme6 wird aus der MovieX Serie herausgenommen und unter CINEGY weitergeführt.


    Egal ob HD,SD,SDI es ist immer die gleiche Software wie auch bei Moviepack4Pro.


    Von den Leistungsdaten unterscheidet sich eXtreme6 nicht von MP4Pro, da es sich um den gleichen Kern handelt. Der Unterschied liegt in den Beigaben die als Plugins vorliegen werden.


    Diese Aussage ist auf die letzte Version 4 aufbauend, da es über den Umfang von eXtreme 6 keine Daten gibt. Es könnte ja sein das Aist noch etwas im Köcher hat und uns den Mund wässrig macht.


    GünterN

  • Hallo,


    I downloaded the MoviePack Pro 4.0 demo. But I have dropped frames on capture. My festplatten is set to DMA, NTFS. I defragemented it too. It's a 80Gb 7200RPM. I have another 40Gb for system.
    Any ideas of why I am having dropped frames on capture via IEEE1394 (ADS Pyro)?
    The MP4 demo's build is 6655


    Downloaded from the american AIST website.



    Danke!



    Chris

  • Hi,


    please try for capturing the demo of "scenalyzerLIVE!" (www.scenalyzer.com)


    If there are dropped frames too, you have a problem inside your PC.
    If not, your download of MoviePack may be corrupt.


    Do you have installed the last version on DirectX (at least release 8.1?)


    Gruß
    Tom

  • Hi Tom,


    Thanks for replying!


    I have Adobe Premiere 6.0 installed in the same machine and it captures very good. No dropped frames when capturing with Premiere 6.0. Do you think I should still download "scenalyzerLIVE!"? If Premeire captures ok, so I think the problems might not be in my computer. What do you think?
    I do have directorX but I don't know which version. Is it a freeware? Do you have a link?


    Thanks a lot!



    Chris

  • Hi,


    >>If Premeire captures ok, so I think the problems might not be in my computer. What do you think?<


    I agree!


    >>I do have directorX but I don't know which version. Is it a freeware? Do you have a link?<<


    I wrote "DirectX".
    It comes from microsoft and you can download it from there.
    I don't have an actual link.


    In the folder "programs\directx\setup\" (WIN98) you can find "DxDiag". Run this Program to find out, which version is on yor PC.


    Sorry, no more ideas.


    Gruß
    Tom

  • Zitat

    MSI mainboard mit SiS745 chipset


    Hi Chris, eine der Quellen der dropped frames ist der SIS Chipsatz.


    Mit diesem Problem bist du nicht alleine.


    Deaktiviere im Capturefenster die Preview um Ressourcen zu sparen.


    Welche Release zeigt deine Moviepackversion?


    Moviepack4 sollte nicht auf der physikalischen Platte der Videofiles liegen!!!



    GünterN

  • Hallo!


    Jetzt ist meine Frau da und ich kann ein bisschen deutsch schreiben. Die Moviepack-Version ist 4.0. Das build ist 6655. Ich werde versuchen, das patch downzuloaden, um auf 6867 upzugraden.


    Du glaubst also, das Problem ist mein chipset? Welches motherboard und chipset würdest du für AMD athlon XP2000 empfehlen? Denn ich habe gehört, dass die VIA chipsets sind noch schlechter geeignet. Was bleibt also für AMD über? Ich habe probiert, das Vorschaufenster zu schließen, aber ich habe noch immer frames verloren. Für Videofiles habe ich natürlich eine separate Festplatte.


    Ganz nebenbei, ich habe meine OHCI-IEEE1394-Karte in den Schlitz genau unter der Graphik-Karte gesteckt und es scheint ein bisschen zu helfen. Mit dieser Änderung verlor ich nur ein oder zwei frames über einen Testlauf von ca. 2 Minuten. Noch immer nicht perfekt, aber zumindest eine Verbesserung... Manchmal ist es dann aber wieder genauso schlecht wie zuvor.


    Danke nochmals für die Hilfe!!!


    Chris

  • Hi Chris,


    Chipsatz für AMDs----> Nforce2


    Welchen OHCI verwendest du(Chipsatz)? Bitte keine VIA Chips


    Den ersten Slot unter der AGP Grafikkarte solltest du nicht verwenden!


    Überprüfe ob sich de OHCI einen IRQ mit einem anderen Gerät teilt(USB)?


    Wenn ja, erstelle eine neue Hardwarekonfiguration auf Basis der Ausgangskonfiguration und deaktiviere alle Geräte die du nicht verwendest(USB, Netzwerkkarten, Parport, Ser.Port usw..)


    GünterN

  • Chipsatz für AMDs----> Nforce2


    Thanks. I will check it.


    Welchen OHCI verwendest du(Chipsatz)? Bitte keine VIA Chips


    It's an ADS Pyro DV, I don't think the chipset is VIA.



    Den ersten Slot unter der AGP Grafikkarte solltest du nicht verwenden!


    It seem to work better there. Strange uh!


    Überprüfe ob sich de OHCI einen IRQ mit einem anderen Gerät teilt(USB)?


    I'm checking it too.



    It's very strange that Premiere 6.0 work good, no dropped frames and MoviePackPro 4.0 is dropping frames. Maybe I should just stay with Premiere after all.


    Thanks



    Chris

  • Well, I was thinking, if it's really my chipset and I have to upgrade my system just to fit eXtreme (Jesus, Vegas 4.0 runs on a 500Mhz machine with no problems, regadless of hardware), I might as well upgrade to a dual CPU and use Cinelerra for HD editing. I just don't use it know because my system is not good enough yet. But if I have to upgrade it and spend money on it, I will not buy eXtreme anymore. I will use Cinelerra which seems to be much better for HD editing.


    Cheers



    Chris

  • Hmmm ich verwende Mp4Pro auf einem 900Thunderbird 512Mb mit einem KT133 und einer Elsa GTS2 ohne Probleme.


    Ja wenn du du unter Linux mit Cinelerra bessere Ergebnisse erzielst wird dich keiner aufhalten :D



    Jashaka fürs Compositing und du wirst im Himmel sein so es einmal Final wird ~2010 :haarezuberge:


    GünterN

    2 Mal editiert, zuletzt von Motiongroup ()