Danksagung

  • :bia:


    Hallo Ihr da draussen,


    ich danke euch hiermit für eure Mithilfe bei meinen Problemen. Ich habe mir nun einen Panasonic NV-GX 7 zugelegt und wass soll ich sagen: Alles funktioniert zu meiner vollsten Zufriedenheit !


    Vielen Dank also !


    Nur noch eine Frage:


    Man kann die Mini-DV-Kassetten ja mit LP oder SP aufnehmen. Ich sehe da eigentlich keinen Unterschied. Wie sind eure Erfahrungen. Nehmt ihr mit LP auf ?


    Gruß


    Andreas

  • > Wie sind eure Erfahrungen. Nehmt ihr mit LP auf ?


    Ja, aber nur wenn´s sein muß! Filme in Überlänge etc.
    Und nur mit den Pamasonic Super Linear Plus 80.
    Die sind extra dafür konzipiert.
    Zudem Abspielen nur von dem Gerät, mit welchem auch aufgezeichnet wurde!


    Das schränkt die Nutzung ohnehin schon ein.


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Hallo Thread!


    Wichtig:


    Bei der LP-Aufzeichnungsvariante werden weniger redundante, d.h. weniger Sicherheitssignale aufgezeichnet. Der fehlererkennende und fehlerkorrigierende Code ist dort nur eingeschränkt nutzbar.
    Daher ist es, wie Hannes richtig bemerkt, wichtig, daß man die Aufnahme auch von dem Gerät wieder abspielt, auf dem eben diese Aufnahme produziert wurde. Das ist so, weil von Gerät zu Gerät die Videokopfeigenschaften und -stellung so wie die Bandführung eben anders ist.
    Ich würde den LP-Modus nicht verwenden, es sei denn, es geht das Bandmaterial aus.