• Hi there,


    oh Mann, hoffentlich ist die Frage nicht zu dämlich...


    Kann ich in MSP6.5 eigentlich mehrere dvp-Dateien hintereinander in die Timeline einfügen, oder muss ich sie vorher als avi speichern und dann neu in die Timeline bringen.


    Habe hierzu im Handbuch leider nichts gefunden und auch zu Fuß im Progi nicht.


    Danke für die Erweiterung meines Wissens ;)


    (PS: Auch ich bin tierisch auf die Version 7.0 gespannt. Hat schon jemand Screenshots mit deutschem Kommentar gefunden???)


    Tomi






    www.videotown.tv

  • Hi Tomi,


    hat mich eben weniger Zeit gekostet, diese Frage zu klären (bei offener Online-Verbindung!), als wahrscheinlich Dich, diese erst zu formulieren :D.


    Geht so: Videoeditor öffnen, Clip 1 einfügen, als Projekt 'Clip1.dvp' speichern. Timeline löschen. Clip 2 einfügen, als Projekt 'Clip2.dvp' speichern. Timeline löschen. Clip 3 einfü......


    Na ja, den Rest kannst Du Dir denken. Anschließend alles auf Null und versuchen, erst 'Clip1.dvp' in die Timeline einzufügen, dahinter 'Clip2.dvp', dahinter 'Clip3.....


    Aber das hatten wir schon! Und? KLAPPT NICHT! Jedes neu geöffnete Projekt verjagt das vorhergehende nachhaltig aus der Timeline.


    Kann'se knicken


    ikarus

  • Hi ikarus,


    ich wiederspreche Dir ungern, aber hier muss ich leider.


    Habe gerade testweise fünf *.dvp-Dateien auf die Timeline verfrachtet.


    No probs.


    Ich weiß nicht, mir welchem Befehl Du es versucht hast, aber mit "Einfügen" --> "Projektdatei" klappt es.



    Eingefügte Grüße vom
    Tom

  • Wo Du Recht hast, hast Du Recht, Tom,


    verblüfft muß ich zugeben, daß Deine Methode wirkt! Merkwürdig - auf die Idee, das Kontextmenü zu bemühen, bin ich nicht gekommen. Mit dem normalen 'Datei/Öffnen...'-Dialog klappt's nämlich wirklich nicht.


    Hmmm, strange....


    ike