.NET Framework

  • Mmh, auf einmal funktioniert bei mir das Net-Framework nicht mehr. Es ist ganz sicher noch installiert, hab es eben sogar nochmal deinstalliert und neu installiert.
    Aber wenn ich nun versuche, mit Vegas 4 ein Script zu starten, erscheint immer die Meldung Net-Framework wäre NICHT installiert.


    Weiß jemand Rat?

  • Sind das neue oder alte Scripts? Im Scripting-Forum war ein Beitrag, daß sie den Aufruf der DLL geändert haben. Ich hab's noch nicht versucht.

  • Ich hab's mit der neuen Installation nur mit neuen Scripts versucht.
    Dieselben Scripts, die gestern noch problemos liefen, konnten heute nicht mehr verwendet werden, da angeblich Net-Framework komplett fehlen würde.
    Aber ich hab wohl die Ursache gefunden. Ich hab heute morgen nämlich erst die Beta-Version von Vegas 4 deinstalliert und mit dieser Deinstallation sind wohl auch ein paar Bezugsdaten für das Scripting verlorengegangen.


    Hab nun Vegas 4 nochmal neu installiert und nun funktioniert wieder alles problemlos.


    Trotzdem danke :)


    Marco

  • Wie ich heute Abend in anderen Foren gelesen hab, bin ich nicht der einzige, der dieses Problem mit NET-Framework hatte. Scheint jedesmal gleich abgelaufen zu sein.
    Zuerst war da Vegas 4 Beta, dann NET-Framework - und die Scripts haben funktioniert.
    Dann kam Vegas 4 Final Release - und (die neuen) Scripts haben funktioniert.
    Dann erst wurde die Beta-Version wieder deinstalliert - und NET-Framework war von Vegas 4 aus nicht mehr erreichbar, obwohl noch immer installiert.


    Angeblich hat bei einem User allein die Neuinstallation von NET-Framework geholfen. Bei mir definitiv nicht, obwohl ich es vorher sauber deinstalliert hatte. Erst danach die Vegas 4 Neuinstallation hat bei mir geholfen.


    Wer unter den Beta- und Script-Usern das Upgrade auf Vegas 4 beabsichtigt, der sollte also darauf achten, ZUERST die Beta-Version zu deinstallieren und DANN ERST das Final Release zu installieren.

  • Bei uns heißt das: Du redst Dir leicht!
    Warum fällt Dir sowas nachher ein? Ich glaub, ich werd die Links vom Desktop werfen und den Rest drin lassen. Darauf kommt's auch nicht mehr an.

  • Ich muß diesen Thread wieder ausgraben weil ich eine Info bräuchte. Für Vegas 8 braucht man ja Netframework 3 . Wie gehe ich beim installieren genau vor. Reicht es die 3er Version alleine zu installieren oder sollte ich der Reihe nach von 1 bis 3 das machen?

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Hi Andreas


    Die V.1 hast ja schon lange installiert,wie auch die 1.1 und die Version 2.
    Das deutsche Sprachpaket zur V.2 sicher auch.
    Erst kürzlich gabs von MS ein Update zur V.1.1 das man aber separat installieren musste.
    Ich denke es reicht wenn Du die V. 3 installierst.
    Zu Vegas V.8............hast Du vergessen dass man da immer noch im RGB Farbraum arbeitet und anschliessend auf der DVD wieder im YUV speichert?

    • Offizieller Beitrag

    Vorschlag: Mal Microsoft Update "drüber lassen" und bei den freiwilligen Updates mal schauen was angeboten wird.


    Lieben Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi Wendo
    Ich kenne die 1.0 gar nicht. Ich arbeite immer noch mit Vegas 5 und wollte auf die 8er aufrüsten. Dazu habe ich immer Netframe 1.1 installiert und funzte super. Ich kenne nur 1.1, 2.0 und 3.0 und halt das SP1 für die 1.1er. Mir wurde aber empfohlen das man von der 1.1er bis zur 3.0er alle insten sollte weil ältere Programme immer noch die älteren Versionen benötigen.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Klinke mich mal hier ein - ebenfalls mit einer Frage.


    Ich habe - törichterweise - .NET 2.x deinstalliert und .NET 3.x dafür installiert. Danach musste ich feststellen, daß einige Programme nicht mehr liefen. Bisher hatte ich angenommen, daß das 3.x die 1'er und 2'er Versionen ersetzt. Ist aber nicht so .....


    Einen weiteren Tipp hätte ich ausserdem gerne : Wie stelle ich es an .NET nicht im Root-Laufwerk zu installieren ? Da hab' ich nämlich bald keinen Platz mehr.


    E.Z.

  • Zitat

    Wie stelle ich es an .NET nicht im Root-Laufwerk zu installieren ?


    Geht nicht.


    Zitat

    Da hab' ich nämlich bald keinen Platz mehr.


    Partition etwas vergrössern mit Partition Magic 8.0


    Vorgehensweise:
    Je nach Partitionen auf dieser Platte;zuerst die "Letzte" soviel verkleinern....wie es auf der C:\ mehr Platz bekommen sollte.


    Zitat

    Ich habe - törichterweise - .NET 2.x deinstalliert


    Peinlich...von einem von dem ich ab und zu was Lernen konnte. :feixen:


    Image zurückstellen auf den Zustand VOR dieser Peinlichkeit wäre auch noch eine Lösung.

  • Da sachste was, Wendo.


    Aber was soll's ? Mich ärgert halt immer noch, daß ich für alte Programme auch altes .NET haben muss. Gottseidank muss man es nicht vollständig installieren. Runtimes reichen.


    E.Z.

  • Zitat

    Runtimes reichen.


    Keine Ahnung.


    Bin soeben auch wieder dran an einem Neuaufbau.
    Hab ja bald wieder Routine. :D


    Auf der Win XP CD mit SP2 ist die Grundversion von Net Framework.......darauf kannst aufbauen und dann im Netz die Weiteren holen oder mann hat sie schon gespeichert für z.B. wenn man andere PC`s aufrüsten muss.Man geht ja nicht mit allen Kisten ins böse Netz.


    Aaaah,jetzt weiss ich auch warum unter Deinem Avatar folgendes steht.
    Tips,Hammer,Meißel, Korund
    Das Letztere vermutlich mit Harz gebunden in Trenn- und Schruppscheiben :feixen:

  • Nein, als Pulver.
    Bin nämlich nebenbei Hobby-Astronom und schleife mir meine Parabolspiegel selbst.


    Ansonsten : Danke, ich hatte auch ein Image. In diesem speziellen Fall war das allerdings nicht nötig, weil das nicht funktionierende Programm nach der Installations-CD gefragt hat. Und Plop, war die Platte wieder voll ..... .


    Habt ihr gehört, daß der XP-Verkauf Mitte des Jahres eingestellt wird ?


    E.Z.

  • Zitat

    Original von E.Z.
    Nein, als Pulver.
    Bin nämlich nebenbei Hobby-Astronom und schleife mir meine Parabolspiegel selbst.


    Ach - auch noch mit der Hand? :bgdev:


    Johann

  • Aber klar, Johann !
    Spiegel mit 30 cm Durchmesser kannst Du nicht kaufen ( es sei denn, Du hast 'ne eigene Ölquelle ).
    Für meinen habe ich summa summarum 1 Jahr gebraucht, bis er auf 15 nm genau geschliffen war.
    Man gönnt sich ja sonst nix .....


    E.Z.

  • Zitat

    Original von E.Z.
    Aber klar, Johann !


    Donnerwetter,


    ich hab zwar in dem Taschenbüchlein "Spiegeloptik" von Kurt Wenske darüber gelesen, aber das jemand das wirklich macht konnte ich mir schwer vorstellen. Ich habe nur einmal von einen Österreicher, in einen TV-Beitrag, gehört und gesehen, der sich einen 1m Spiegel auf einer umgebauten Drehbank geschliffen hat.


    Johann