Capturen mit Sony DCR-TRV900E

  • Hallo Videofreunde!


    Ich hab da ein Problem mit einer Sony Cam
    und zwar wenn ich das Firewirekabel an den DV in/out der Camera anschließe und auf VTR anschalte höre ich zwar ein geräusch vom PC aber wenn ich die Gerätesteuerung von MSP6.5 Capture einstelle bekomme ich die Meldung das das Gerät nicht betriebsbereit ist und sich das Gerät nicht öffnen lässt.
    Die Cam zeigt auf dem Display DV in an muß ich die Cam
    manuell auf DV out oder sollte das automatisch gehen
    wie bei meiner anderen Sony Cam?


    Ich würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte ich habe leider keine Bedienungsanleitung für diese Cam.


    Gruß Speedycom :help:

  • Hi,


    mach mal folgendes:
    PC runterfahren.
    Camcorder per FireWire anschließen.
    Camcorder auf Wiedergabe.


    Nun den PC starten.


    Jetzt erst von MediaStudio den VideoEditor öffnen. Dort die Gerätesteuerung auswählen (den MS-Treiber).


    VideoEditor schließen, VideoCapture öffnen.


    Jetzt müsste eigentlich der Camcorder erkannt werden und Du solltest capturen können.


    Gruß
    Tom

  • Hi,


    >>...welches Betriebssystem? (Brauchst min. Win98SE)
    ...welche Version DirectX? (Brauchst min. DirectX 8.0a)<<


    schau mal in seine Signatur. Da steht WinXP home.


    Wer lesenkann, ist echt im Vorteil :D
    Alles klar?


    Gruß
    Tom

  • Hallo Leute !!
    Vielen Dank für eure Tipps aber ich hatte leider keinen Erfolg
    damit.
    Stattdessen habe ich im Gerätemanager nachgeschaut und
    dort eine Meldung über eine nicht installierte Hardware
    gefunden bzw.über fehlende Treiber aber wie XP mal nun ist
    hat XP sie irgendwo gespeichert und nach aufforderung
    einfach installiert.
    Einfach genial dieses Betriebssystem wirklich empfelenswert


    Gruß Speedycom :D

  • Wenn du schon dabei bist, dann empfehle ich dir auch gleich das service package 1 von XP zu installieren falls noch nicht passiert - das hat einige bugs gerade im videobereich behoben....

  • OK, das mit dem OS hab ich übersehen *shame on me*; aber der Link beinhaltet alle gesammelten Lösungen zu solchen Problemen - würde sich vielleicht trotzdem lohnen, da mal rein zu schauen?
    (Hat schon manchem geholfen)