MSP6.5 - Editor stürzt ab

  • Ich habe heute nach einiger Zeit (benutze sonst AP) mal wieder MSP installiert, um etwas auszuprobieren.


    Starte ich nun den Editor, sehe ich noch den Bildaufbau und dann beendet sich das Proggi sang- und klanglos. Alle anderen Teile, Infinity, Audio-Editor und Paint laufen ohne Probleme.
    Ich habe sogar noch einen Patch gefunden und installiert - ohne Erfolg.


    Sind irgendwelche Probleme unter XP bekannt (es lief ja schon eine ganze Weile unter XP) bzw. im Zusammenspiel mit anderen installierten Programmen?


    :help:

  • frosty:


    Vielleicht mag MSP keine Premiere-User ??


    Nein, im Ernst: Da habe ich keine Erkenntnisse. Bei mir läuft alles anstandslos unte 98SE, ME und XP. Auch parallel mit anderen Schnittprogrammen, wie AP 6.02, MainActor etc.


    Laß mal was über Dein System (Hardware) hören!


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Liegt wohl eindeutig an der Software.


    Ich habe vorhin im Taskmanager wahlos einige Programme gestoppt, danach lief alles ohne Beanstandung.


    Ich werde jetzt versuchen, den Übeltäter einzugrenzen.


    Ich werde es hier posten..... :bounce:

  • Hi,


    beim Videoschnitt sollten alle unnötigen Hintergrundprogramme gekillt werden.


    Das Predige ich schon seit '45.


    Vielleicht ist auch Dein RAM etwas schmalbrüstig.


    Gruß
    Tom

  • Zitat

    Original von cybertom
    Hi,


    beim Videoschnitt sollten alle unnötigen Hintergrundprogramme gekillt werden.


    Das Predige ich schon seit '45.
    Gruß
    Tom


    Das ist fünf Jahre vor meiner Zeit :besoffen:


    Zitat


    Vielleicht ist auch Dein RAM etwas schmalbrüstig.


    512 Mb dürften auch für MSP genügen....


    Bin jetzt duch den Taskmanager: Wenn ich ctfmon.exe (ein Systemprogramm, was mir nix sagt) kille, läuft MSP ohne Mucken und mit Heroglyph als Plugin :bia:

  • frosty:


    Win Total Tipp vom 2002-12-26:


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Da unser Googleexperte Ikarus heute schon Nachtruhe hat: Kurze Suche mit Google (zugänglich auch hier übers Portal!) fördert folgenden Link : hat was mit OfficeXP zu tun, bremst bekanntermaßen ältere Rechner, kann zu Schwierigkeiten bei Office führen, wenn gelöscht.
    Gruß


    Peter, Du schreibst schneller.
    Ich geh schlafen, gute Nacht!

    Einmal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • Das nenne ich nun klasse Hilfeleistung.


    Vielen Dank.



    (Und ich dachte noch, heute gehst Du aber spät ins Bett....)

  • Hi,


    >>512 Mb dürften auch für MSP genügen....<<


    Du hast uns bislang darüber ja im Unklaren gelassen.


    Hellsehen ist nicht gerade meine Stärke, aber ich arbeite dran.


    (sach ich auch schon seit '45) :feixen::feixen:


    Gruß
    Tom

  • Zitat

    Original von cybertom
    >>512 Mb dürften auch für MSP genügen....<<


    Du hast uns bislang darüber ja im Unklaren gelassen.


    Gruß
    Tom


    Ich war mir sicher, daß es an der Software liegen mußte, lief ja wochenlang mit der gleichen Hardware-Konfiguration (damals sogar nur mit 256 MB).


    Ich tippe nicht so gerne :besoffen: