dcr-trv 25e oder nv-gs5 ?

  • :frage:


    Hallo ! Ich setzte noch einmal auf Eure geballte Fachkompetenz:


    Ich habe mich nun entschieden, mir einen Mini-DV Camcorder mit analog-in zuzulegen.


    Zur Auswahl stehen nun die beiden:


    Sony DCR-TRV 25e
    Panasonic NV-GS 5.


    Für mich sind Digital in und out, sowie Analog in (da ich altes Hi8 Material digitalisieren will) und out wichtig.


    Gute Digitalfotos wären als Extra auch wünschenswert (ob die Panasonic das in ordentlicher Qualität bietet, habe ich noch nicht herausgefunden).


    Es wäre nett, wenn Ihr mir bei meiner Entscheidungsfindung helfen würdet und Eure Erfahrungen mit den Geräten schildern würdet.


    PS: Auch wenn ich lästig werde, muss ich bei der Firewire-Karte qualitätsmässig etwas beachten oder ist es egal, welche ich mir beschaffe ?


    Gruß


    Andreas

  • Es reicht jede x-beliebige Firewirekarte aus. Vereinzelt kann es (je nachdem, welcher Chipsatz auf der Karte verbaut ist) zu Inkompatibilitäten mit Deinem Rechner kommen. Solche Probleme sind allerdings recht selten. Da hilft nur ausprobieren. :wink:


    Thorsten

    • Offizieller Beitrag

    Hi Andreas


    Welchen von beiden Camcordern Du kaufen sollst, ist sehr schwer zu sagen, denn die machen Beide einen guten Eindruck.
    Die Sony hat ein Zeiss-Objektiv, bei der Panasonic steht nirgens geschrieben, dass sie über ein Leica-Objektiv verfügt.
    Das Beste ist, Du gehst in ein Geschäft und schaust Dir Beide an, dann nimmst Du die Kamera, welche Dir den besten Eindruck macht.
    Wenn die Panasonic ein Leica-Objektiv besitzt, ist die Auswahl noch schwieriger.
    Mich stört an der Panasonic eigentlich nur das 500fach Digital-Zoom, einen solchen Schmarren sollte man nicht noch unterstützen.
    In diesem Fall würde ich eher zur Sony tendieren, kann das aber nicht mit Sicherheit sagen, da ich beide Camcorder nicht kenne.


    Uuund entscheiden musst eh DU



    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: