Probleme wenn HDD zu voll?

  • kann es sein, dass premiere nicht mehr richtig läuft wenn die festplatte zu voll ist? hab das tonproblem nämlich immer noch ( siehe weiter unten ). hab mir jetzt gedacht dass es vieleicht an der festplatte liegen könnte. habe eine 40 gb platte aber nur noch ca 7 gb frei. weiß jemand etwas darüber?

    • Offizieller Beitrag

    Hi Larsen


    Mindestens 20% einer Harddisk sollten frei sein, damit diese ordentlich funktioniert, aber nicht nur mit Premiere, sondern allgemein. Wenn die Platten voller sind, werden die grottenlangsam.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi Larsen!
    Unter anderem funktioniert der Defragmentierer nur, wenn mehr als 15% des Plattenplatzes noch frei sind. Wenn diese 40er obendrein noch Deine einzige Platte ist, liegt da drauf auch noch die Swapdatei, die, wenn Du's nicht anders eingestellt hast, auch noch variable Größe hat, d.h. wild fragmentiert. 2.HD kaufen und alles Datenartige darauf auslagern!

  • Hi,
    wenn´s an der ( vollen ) hd liegt sollte ein defragmentieren zumindest für besserung sorgen. 7 freie gb bei 40 gb hd sollte eigentlich auch kein problem sein. wenn´s schon schwache hardware sein sollte, dann würde ich doch mal ein paar mehr ramerln einschieben, deine 128 sind ein bisserl dürftig für "echtzeit", kommt nämlich auch drauf an wie groß das projekt ist. je größer umso langsamer die kiste.
    gruß aus wien
    wodo