Szenenerkennung bei MSP möglich?

  • Dank eines lieben Freundes bin ich nun endlich im Besitz von MSP 6.5. (Ulead hat auf meine Mail übrigens bis heute noch nicht geantwortet) und bin wieder einmal erschlagen von der Komplexität des Programms. Dagegen war VS ein wahres Kinderspiel. Aber was soll's, ich beiß mich durch, sind die gestalterischen Möglichkeiten hier doch weitaus größer als bei VS.


    Aber ich brauche Eure Hilfe:


    Meine erste Frage nun: Gibt es beim Video Capture eine ähnliche Funktion wie die Szenenerkennung bei VS?


    Ich möchte meine Videos gerne am Stück einspielen und dann anhand von mehreren Clips (Szenen) bearbeiten können.


    Danke für Eure Tipps!


    Beate

  • Jepp, die Szenenerkennung funktioniert auch bei MSP6.5


    Im Programm VideoCapture gehst du, nachdem auf [REC] gedrückt hast in dem sich öffnenden Menü oben auf Komplex (Karteireiter) und dann machst du ein Häkchen bei "Nahtlose Aufnahme". Neben diesem Punkt findest du einen Button mit "Optionen", dort klickst du drauf und setzt das Häkchen bei "Teilen, wenn Szenenwechsel erkannt wird". Am besten setzt du dazu den obigen Wert bei der Dateigröße ziemlich groß, so dass nicht auch noch eine Teilung erfolgt, auf Grund des Erreichens der dort eingegeben Dateigröße.



    Kann durchaus sein, dass es auch einfacher und schneller geht, hab MSP selber erst seit ein paar Tagen. Dann darf natürlich gerne berichtigt werden! ;)



    gruss
    CLM

  • Hallo
    Wenn Du nun MSP 6.5 hast kannst Du ja auch im Buch nachsehen steht alles drin was Du wissen mußt. Auch unter Hilfe steht alles noch mal. Studieren mußt Du das schon selbst. Denn wir können nicht für jeden alles wieder neu schreiben.
    Für das capturen mit MSP gibt es auch im Buch eine gute Anleitung. Es ist aber etwas umständlich. Was Du willst geht mit der sogenannten Stapelverarbeitung im MSP.
    Besser und schneller ist aber wenn Du Dir noch den Scenalyzer Live dazu kaufst. Es gibt eine Testversion zum runter laden, wenn es Dir gefällt dann kannst Du es kaufen und Du bekommst es frei geschaltet. Siehe dazu: www.scenalyzer.com
    So nun mache Dich schlau wir mußten es auch. Im Forum gibt es auch eine Möglickeit über "suchen".
    Viel Erfolg
    Günter