standardisiertes DVD video? wie denn bitte?

  • @all:


    Ich bewundere Menschen wie Frank, die trotz kaum zu verstehender Postings (oder geht es wirklich nur mir allein so?) immer wieder versuchen, distanziert und kühl eine Antwort zu erraten. AlexB gehört ebenfalls zu diesen langmütigen Menschen, auch wenn er sich in diesen Thread mit einem launigen Spruch eingeklinkt hat.


    Legasthenie ist für denjenigen, der damit leben muß, eine unerfreuliche und schwierige Situation. Sicherlich hat jeder Verständnis wenn in einem Posting Fehler stecken. Bei all den Fehlern die ich hier schon produziert habe hätte mancher Legastheniker seine helle Feude. Nein, es kommt auf die Absicht, den erkennbaren guten Willen an. Ein Herr Kubuz ist wahrscheinlich kein Legastheniker sondern einfach nur unhöflich. Ihm scheint es egal zu sein wie leserlich oder unleserlich, wie verständlich oder unverständlich seine Texte sind und er scheint auch nicht gewillt, diesem Manko mit geeigneten Strategien, wie z.B. von Frank vorgeschlagen, zu begegnen.


    Ich bitte noch einmal jeden, der hier postet, seine Fragen einigermaßen verständlich zu formulieren und nicht gleich in die Luft zu gehen wenn er eine nicht genehme Antwort erhält oder einen Verweis auf umfangreiche Texte oder Links. Wenn ich ein Problem (mit dem Videoschnitt) habe, kämpfe ich mich notfalls durch Berge von Literatur und durch hunderte von Links um dieses Problem zu beseitigen. Niemals käme es mir in den Sinn, über eine unscharfe Antwort zu meckern oder mich über die Masse der Informationen zu beschweren. Genau das erwarte ich auch von jedem, der sich mit einem Problem an das Forum wendet.


    Wir sind hier weder eine kommerzielle Hotline, noch werden wir von irgend einem Hersteller gesponsort, noch sehen wir uns als Feuerwehr für alle Videoschnittfragen. Klar, wenn jemand eine Frage hat und wir wissen die Lösung, dann helfen wir gerne! Nur muß man bedenken daß auch diejenigen, die antworten, Fehler machen können oder Fragen falsch verstehen können. Wer diese Tatsache nicht akzeptieren will, der möge sich an die Hersteller, die Hotlines wenden auf daß ihm dort besser geholfen werde.


    Hauptsächlich sehen wir uns hier jedoch als einen Kreis von Feunden des Videoschnitts, die sich unterhalten wollen. Wir wollen Meinungen austauschen, Neuigkeiten belabern, Tips und Tricks diskutieren und uns natürlich auch gegenseitig helfen. Wie in jeder Runde erwarten wir von jedem, der sich dazu gesellen will daß er sich in die Runde integriert. Dazu gehört auch daß er, wie in jeder Vereinigung, ein paar Konventionen akzeptieren muß. Wir müssen es nicht als Gnade empfinden einen Herrn Kubuz als Forumsmitglied vorweisen zu können! Auch ein Bundeskanzler, ein Papst oder der Kaiser von China würde hier keine Extrawurst gebraten bekommen. Es steht jedem jederzeit frei zu kommen und zu gehen wie es ihm beliebt!


    Ich weiß, ich weiß! Das hatten wir alles schon mal und ich wiederhole mich. Ich fand es ganz einfach mal wieder nötig!


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • kann das thema nicht einfach ruhen?.. ich sehe mein posting trotz semantischer, syntaktischer und jeglicher andere theorie zum trotze als verständlich an, ihr nicht ... so what the fuck?


    mehr brauch ich nicht sagen,
    die antwort wird eh wieder so ausfallen, daß ich ein arsch und alle andern super sind. deswegen wird dieser thread von mir nicht mehr überwacht.
    und ich kann nur nochmal sagen ... wenn ich lesen soll, dann probiert ihr es auch nochmal.


    und ich finde es schon seltsam, mir anzudichten, ich würde eine extrawurst erwarten. wenn ein posting nicht verständlich ist und/oder man keinen bock hat, drauf zu antworten, dann lässt man es. zu allem andern habe ich bereits geantwortet. es ist so typisch internetforum, daß auch wenn argumentiert wird einfach nciht darauf eingegangen wird. genau wie die anonymität/distanz immer dazu führt, daß man agressionen aufbaut. jaja, langweilig, ich weiss.


    man kann wirklich alles übertreiben .. und da ich auch nicht gerade untertreibe: einfach - dabei - belassen


    schüss und danke

  • Zitat

    Original von kUBuz
    kann das thema nicht einfach ruhen?.. ich sehe mein posting trotz semantischer, syntaktischer und jeglicher andere theorie zum trotze als verständlich an, ihr nicht ... so what the fuck?


    mehr brauch ich nicht sagen,


    Ich habe mich hier lange zurückgehalten, wohl auch, da ich kein Experte für DVD-authoring bin.


    Aber insgesamt haben wir hier (schon) wieder einmal den Fall, daß am Anfang alle Beteiligten mit viel Energie und auch Enthusiasmus schreiben und antworten - und dann daran scheitern, daß es zu klaren Mißkommunikationen kommt.


    Da wird für viele zu unklar gepostet, was die Frage eigentlich ist. Da wird von der anderen Seite aber offenbar auch nicht bereitwillig erklärt, was eigentlich die Frage ist (oder nicht auf die Antworten ausreichend eingegangen).


    Peter hat schon recht - sowas hatten wir schon öfters. Ich zumindest bin aber der Meinung, daß für eine derart verunglückte Kommunikation die Schuldfrage unbedeutend ist - oder nur so zu beantworten ist, daß alle Beteiligten ein wenig Schuld tragen.


    Das "schwierige" Kommunikationsmedium email oder foren-posting wird sich nur so beherrschen lassen, wenn sehr bewußt mehr Genauigkeit in das Gedachte und Geschriebene gelegt wird - wie auch in das Gelesene.


    Ob sich das jedoch immer umsetzten läßt, wage ich inzwischen sehr zu bezweifeln. Mühsam wird es aber offenbar im Einzelfall immer wieder werden!

  • Kleiner Hinweis: wenn man vorhat, den eigenen thread nicht mehr weiter lesend zu verfolgen, hilft es ungemein, wenn man das E-Mail-Benachrichtigungshakerl nicht gesetzt hat. Sonst bekommt man halt bei jeder weiteren Meldung im leidig gewordenen thread wieder ein E-Mail.
    Gruß Alexander