Beiträge von kUBuz

    kann das thema nicht einfach ruhen?.. ich sehe mein posting trotz semantischer, syntaktischer und jeglicher andere theorie zum trotze als verständlich an, ihr nicht ... so what the fuck?


    mehr brauch ich nicht sagen,
    die antwort wird eh wieder so ausfallen, daß ich ein arsch und alle andern super sind. deswegen wird dieser thread von mir nicht mehr überwacht.
    und ich kann nur nochmal sagen ... wenn ich lesen soll, dann probiert ihr es auch nochmal.


    und ich finde es schon seltsam, mir anzudichten, ich würde eine extrawurst erwarten. wenn ein posting nicht verständlich ist und/oder man keinen bock hat, drauf zu antworten, dann lässt man es. zu allem andern habe ich bereits geantwortet. es ist so typisch internetforum, daß auch wenn argumentiert wird einfach nciht darauf eingegangen wird. genau wie die anonymität/distanz immer dazu führt, daß man agressionen aufbaut. jaja, langweilig, ich weiss.


    man kann wirklich alles übertreiben .. und da ich auch nicht gerade untertreibe: einfach - dabei - belassen


    schüss und danke

    ich habe relativ wenig interesse noch weiter darauf einzugehen, aber folgendes wäre mir noch wichtig:


    tipfehler sind eine schande ... geb ich zu, da bin ich einer der könige ... antworten auf fragen zu geben, dei so nicht gestellt wurden sind aber super ...


    wenn ihr euch herablassen würdet, mein anfängliches posting zu lesen, sollte das klar sein, aber ich nehme die shculd gerne auf mich .. sowas nennt man auch flamen.


    semantik und syntax haben in so einem zusammenhang wie hier ja wohl eher zweitrangige priorität, ist euch wirklich nicht klar, was ich mit kneten meine? ... ich bitte euch ...


    abgesehen davon bin ich nicht die person die plötzlich rumgepfiffen hat.
    und schon sind wir wieder beim alten thema, daß man als noob keine chance hat vernünftige informationen zu bekommen .. das ist nämlich das eigentliche problem. ein kurzer rat, welches programm und gegebenefalls dringende anmerkungen hätten auf so eine einfache frage einfach mehr gewirkt als sowas ... dieses ständige: "schau in den tuts" oder "lies mein review" ist einfach nicht das wahre.


    allerdings scheint es ja um dialektik in meinem wort-koordinationssystem zu gehen ... klasse (www.videofreunde.de? www.verkappte-pseudo-germanistik-versuche.de?)


    und nocheinmal ... folgender satz:
    wie kann ich aus der premiere timeline 100% kompatibel eine dvd video brennen?


    das impliziert in meinem Gehirn eines der "Menschen ... die zu einem klaren Satzbau nicht fähig sind" folgendes:
    Premiere:film geschnitten -> timeline als mpeg exportiert -> wie soll ichs auf dvd brennen? warum sollte ich sonst informationen (ich gestehe, mit tippfehlern in den bitraten) über meinen exportvorgang dazugeben? ich weiss, ich bin sooo derartig geistig behindert ....


    wobei mir noch einfällt, daß es gegebenenfalls noch menschen gibt, die nicht 1quatrillionen eurodollar haben um sich jedes progrämmchen mal schnell zu kaufen .. wenn von mir erwartet wird, daß ich threads genau durchlese, dann kann ich das auch erwarten. du selbst hast geschrieben, daß dvdit seine zwecke mehr oder weniger erfüllt, wenn auch nich so doll wie andere. allerdings hat dvdit bei mir/uns den eindeutigen vorteil, daß ich es mit original lizenz besitze .... meine güte, wie kann man so in ein programm verliebt sein.


    ich nehme alles auf mich, rausgefunden habe ich ausserdem auch, woran es lag .. es war schlicht und einfach die dvd kaputt gebrannt, oder in meiner niederen sprache: verbraten.


    die dvds sind jetzt raus an die festivals ... alles in allem hat mir dieser nörgelthread sogar geholfen .. deswegen irgendwie danke .. schüss


    wenn ich euch nerve mit meinen newbie idiotenfragen, dann ignoriert mich ... dieses unnötige rumgemotze ...


    ich ziehe mich ausserdem zurück .. account kann gelöscht werden

    naja .. weisst du, um ehrlich zu sein ... ein kleines fünkchen weniger eigenliebe und selbstsicherheit wären gegebenenfalls keine schlechte weiternentwicklung ...


    ich resümiere:


    meine frage war, wie ich denn prinzipiell auf bestmöglicher qualität ohne daß geschwindigkeit oder sonstwas interessant ist auf dvd knallen kann um es mit dem dvd player schauen zu können.
    ich benötige keine dvd-copy lösung oder irgendetwas in der art .. ich habe dv bildmaterial und will das auf dvd kneten.
    menüs sind nicht von interesse. ich zitiere:

    Code
    kUBuz:
    wie kann ich aus der premiere timeline 100% kompatibel eine dvd video brennen?


    ausserdem kann ich nicht geld für alles rauswerfen was ich denn gerne benutzen würde, wie spruceup ... ich besitze nunmal aus dem bundle in dem ich meine canopus und dei software mit jog shuttel und so weiter gekauft habe nuneinmal dvdit ... und so schrecklich liest sich dein bericht auch nciht .. er liest sich eher so:


    ich habs ausprobiert, es nicht so ganz gepeilt und es danna cuh schnell gelassen. zitat:


    Code
    Das ist mir in der zur Verfügung stehenden kurzen Zeit, bis ich die Geduld mit diesem Programm verloren habe, leider nicht gelungen.
    --------------------------------
    Ich muß gestehen, ich habe den Mechanismus nicht durchschaut, nach dem mal eine Marke gesetzt wird, mal aber auch nicht!


    usw ....


    ich will einfach nur eine kompatible video dvd brennen .. nicht mehr und nciht weniger ...


    nachdem ich meine timeline auf sagenhafte 8000/9000 im mpeg gedrücht habe, will ich einfach nur daß dieses auf dvd kommt .. öfter kann ich es nicht sagen ....


    lies am besten nochmal mein initial post durch ... du wirst dem nichts dagegensetzen können.


    ich finde es einfach immer wieder so seltsam, daß leute einfach anfangen rumzuschreien ....


    aber: nix für ungut .. für den fall daß deine authoringberichte für mich interessant werden sollten, weiss ich wem ich es zu verdanken habe.

    hm .. kool. dvdit hab ich ja ... hab ich nur noch nicht installiert, ich dachte das wäre vor allem fürs authoring ...


    nun gut... ich habe allerdings immernoch hilfbedarf am vorgang den ich absolvieren muss um den kram auf dvd zu kriegen:


    1. film schneiden (is ja klar)
    2. timeline exportieren:
    mache ich direkt aus der timeline mit dem canopus (bin raptor rt
    besitzer) softencoder:
    mpeg 2 - vbr 7000-8000-9000 - standard gop/matrix/usw...
    weil ich möglichst verlustfrei das video haben will .... soll auf eine dvd
    passen, deswegen ist speicher nicht mein problem
    3. brennen mit DVDit? ich werde es mal so probieren ....


    danke

    hi....
    wir möchten gerne unseren selbstgedrehten 70minütigen film af best möglicher qualität auf dvd brennen um ihn für promotionszwecke auch zu versenden und testscreenings zu machen.
    ich habe desshalb aus der timeline auf voller pal auflösung mit vbr 800000/900000 die projekte exportiert (es handelt sich um 4 episoden).


    danach habe ich mit instant cd+dvd die episoden auf eine UDF dvd video gebrannt, aber danach ist nur eine unlesbare dvd rausgekommen ...


    desshalb meine frage:
    wie kann ich aus der premiere timeline 100% kompatibel eine dvd video brennen?


    hilfe wäre echt sehr geil.... danke

    ich habe gelesen, daß man ggf. mit einem der dv-in-freischalt-kabel und mit hilfe von hex codes die 48kHz möglichkeit auf der vx1000 freischalten kann ... stimmt das? weiß da einer was zu?


    also ich bin der meinung, daß 32kHz auf 12bit eher erbärmliche tonqualität ist ... das geht so langsam richtung telefonübertragung ... schade, wenns so wäre ....


    erstmal danke

    ist alles so geschehen ..


    karte rein
    premiere installiert + neustart
    treiber installiert + neustart
    software installiert + neustart
    3d rt installiert + neustart



    ich glaube allerdings, daß ich die fehler behoben habe:


    wir haben eine matrox gh550 und benutzen dualhead ....


    sinnloserweise wurde die einstellung für den primären monitor nicht übernommen und logischerweise war auch der falsche monitor für overlay aktiviert .. diese erkenntniss brachte mir bild...


    ton habe ich dadurch bekommen, daß ich den audio output per chinch auf klinkekabel durch in den line-in eingang der soundkarte geschliffen habe.


    das bringt mir zwar extrem erbärmlichen ton, aber es geht mit bild und ton ...


    ----------------------------------------------------------


    was mich allerdings wundert ist, daß wenn ich eines der canopus presets auswähle, ich solange keine realtime funktionen habe, wie ich nicht unter den projekteinstellungen "Realtime Preview" aktiviert habe ...


    ausserdem erkenne ich keinen unterschied zwischen dem microsoft dv bearbeitungsmodus mit aktiviertem realtime preview und den canopus einstellungen.




    wenn mir also jemand helfen könnte bei den folgenden problemen, wäre mir schon extrem geholfen:


    1.) wie kann ich die qualität der ton-vorschau verbessern? das ist echt eine qual so.
    2.) wie kann ich erkennen ob die canopus karte wirklich arbeitet?


    und noch ein problem das wenig mit der raptor rt zu tun hat:


    x.) Wieso nimmt meine sony vx1000 nur ton in 32kHz und 16bit auf? .. ich will ja keine 2 stereospuren .. einfach nur 48kHz und 16bit .. wäre echt geil, wenn ihr mir dabei helfen könntet.




    DANKE!

    hi...


    Die Probleme sind die folgenden:


    Wenn ich unter Premiere als projekt preset irgendetwas von canopus wähle, bekomme ich im monitor kein bild und keinen ton ....


    unter den normalen einstellngen bekomme ich beides, auch mit aktiviertem realtime preview (hat nichts miteinander zu tun, ich weiss, daß so die canopus hardware nicht benutzt wird).


    warum ist das so? .... wer kann mir helfen? ....