Geräuschfrage

  • :hallo: Hallo, ich bräuchte für meine Nachvertonung noch 2 Geräusche und zwar einmal das Geräusch eines vorbeifahrenden Lastwagens und zum zweiten einen gurgelden Abfluß, schön lang, wenn's geht. Hat jemand etwas in dieser Art ? Wäre super, wenn ich dies als mp3 oder wav per Email bekommen könnte. Danke im voraus.


    Liebe Grüße


    Herbie

  • Wird schwer werden, längere Geräusche dieser Art so mal eben zu finden, Herbie. Nimm doch einfach Deinen Camcorder, kippe einen Eimer Wasser in den Abfluss, und nimm das auf. Und dann stellst Du Dich 2 Minuten an die Strasse und "filmst" die vorbeifahrenden Autos. Den Ton kannst Du anschliessend selektieren und hast damit die originalgetreuesten, qualitativ hochwertigsten Aufnahmen, die Du Dir vorstellen kannst. Gemafrei und in 48kHz-Stereoklang.


    Wär das nix?
    fragt Wiro

    • Offizieller Beitrag

    Hi Herbie


    Hast Du schon mal bei hoerspielbox.de vorbeigeschaut?
    Vielleicht findest Du dort, was Du suchst.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hoerspielbox ist seit Tagen nicht erreichbar.


    Ich würd's wie Wiro machen. Wenn, dann findest Du im Web noch am ehesten bei FindSounds etwas.


    Gruss, Paddy

  • :hallo: Vielen Dank für Eure Tipps, werde mir mal alles durch den Kopf gehen lassen. Hi Wiro, Deine :idee: ist nicht schlecht, habe mir das auch schon mal überlegt, gerade mit dem Abfluß, da könnte ich mal unseren Geschirrspüler aufnehmen, wenn der das Wasser abpumpt, das könnte was sein. Die genannten WebSites werde ich mal besuchen und nachsehen. Ich dachte mir halt, daß vielleicht irgendjemand so etwas, wie z. B. einen Lastwagen, der vorbeirauscht, auf einer Geräusche CD hat und mir dies als Datei übersenden könnte. Wenn nicht, werde ich Wiros Vorschlag befolgen und mich mal ins Bleigebiet begeben müssen.


    Danke erstmal für eure Hilfe


    Viele liebe Grüße sendet


    Herbie

  • Hallo kmaue


    Mit meinem neuesten Werk im Hinterkopf habe ich mir die Seite von Sonoton natürlich sofort angeguckt. Aber die wollen mit Amateuren ja ausdrücklich nichts zu tun haben.


    Zitat

    Achtung: SONOTON-Musik kann für Amateur-Produktionen nicht verwendet werden. Wir bitten um Verständnis dafür, daß diesbezügliche Anfragen nicht beantwortet werden können.


    Gruss, Paddy

  • Mein Gott, was ist denn das für eine Aussage von Sonoton. Die sind ja wohl vollkommen schwachsinnig!!!