HP DVD300i

    • Offizieller Beitrag

    Hi Freunde


    Edi hat heute endlich, nach einem langen Leidensweg, seinen DVD-Brenner erhalten.
    Über RICOH 5125 und HP DVD200i, ist's jetzt der HP300i geworden.
    Komischer- und natürlich glücklicherweise, bezahlte ich für den 300i ca. 75.- € weniger, als ich für den 200i hätte bezahlen müssen, nämlich 300.- € (Einkaufspreis + MwSt).
    In der Schweiz ist eben alles teurer.


    Die anderen beiden, von meinem Händler noch nicht abbestellten Brenner, sind übrigens noch immer nicht eingetroffen


    Nach dem Einbau und der Installation, was sogar ich problemlos geschafft habe, brannte ich mein, schon seit langem vorbereitetes Projekt mit PowerTools auf eine DVD+RW. Und siehe da, es funktionierte auf Anhieb, lässt sich auf meinen beiden Stehalleins problemlos abspielen, mit Hauptmenü, Untermenü usw. :bounce:


    Viele Grüsse von einem überglücklichen
    Edi



    PS: Dieses Posting ist vor allem für alle Videofreunde, welchen ich mit meinem ungeduldigen Warten auf meinen Brenner, die Ohren vollgejammert habe. :wink:

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Herzlichen Glückwunsch, Edi,


    dann eilst Du uns ja nach langer, langer Wartezeit (ich hätte schon längst den Händler gewechselt - während Deiner Wartezeit sind in Deutschland Millionen mit ihrem neuen Brenner glücklich geworden :feixen:) sogar mit 4facher Geschwindigkeit davon. Hui - das reicht ja dann heute Nacht noch für ca. 10-12 Projekte!


    Brennende Grüße


    ike

    • Offizieller Beitrag

    Danke für Deinen Glückwunsch, Ike


    Zitat

    ich hätte schon längst den Händler gewechselt - während Deiner Wartezeit sind in Deutschland Millionen mit ihrem neuen Brenner glücklich geworden


    Das ist genau das, was mich auch genervt hat, aber offenbar sind wir in der Schweiz wirklich noch total hinter dem Mond, da keiner der Generalimporteure in der Schweiz DVD-Brenner erhalten hat, ausser den Sony, und den wollte ich nicht.
    Ich hätte den Brenner schon in Deutschland bestellen müssen, aber da hatten sie auch Lieferschwierigkeiten.


    Zitat

    ...sogar mit 4facher Geschwindigkeit davon. Hui - das reicht ja dann heute Nacht noch für ca. 10-12 Projekte!


    Nee, nee, zuerst muss wieder geschnippselt werden. :wink:
    DVD+RWs brennt er übrigens nur mit 2.4facher Geschwindigkeit.


    Ich hatte etwas Angst, dass ich mit der Kompatibilität Schwierigkeiten haben werde, aber das scheint glücklicherweise nicht so.


    Hast Du eine Ahnung was da für ein Brenner drin ist? Bisher konnte mir das noch niemand sagen und im Internet finde ich auch nichts.


    Gute Nacht wünscht ein immer noch überglücklicher
    Edi,
    der sich jetzt anders anzieht und und ins Bett huscht. :schnarch:

  • Ne, Edi,


    weiß ich auch nicht. Bei der vorherigen Generation war's ja einfach - aber ob das jetzt 'ne HP Eigenentwicklung oder 'ne RICOH Weiterentwicklung ist, die sie freundlicherweise nicht zuerst selbst vermarkten, sondern an die Lizenzpartner weitergeben.....


    But who cares, wenn alles funzt!


    ike

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tom


    Auch Dir besten Dank für Deinen Glückwunsch.


    @ Ike


    <<But who cares>>


    Genau, es funktionierte ja wirklich alles auf Anhieb, aber man möchte ja gerne etwas mehr über seinen Toaster wissen, schon aus reiner Neugierde. Komischerweise findet man nicht mal auf www.hp.com etwas über den neuen Brenner.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

  • Nehmt mir bitte meine blöde Frage nicht übel, aber mich würden doch sehr Eure Erfahrungen bzgl. der Kompatibilität zu StandAlone-DVD-Player erfragen.


    Mich verwundert, daß Deine Stehalleins sogar DVD-RWs lesen??
    Ich dachte, daß das nur bei DVD-R oder +R funktioniert?!?!



    VG,
    Max

    • Offizieller Beitrag

    Hi Max

    Zitat

    Mich verwundert, daß Deine Stehalleins sogar DVD-RWs lesen??

    Nicht DVD-RW, sondern DVD+RW. :wink:
    Aber es ist tatsächlich so, die läuft auf meinen beiden Playern tadellos.
    Meine Player sind beide Sonys, ein DVP-S536D und der neue DVP-NS905V/S.
    Obwohl der DVP-S536D laut VCDHelp gar keine DVD+ abspielen kann.
    Die verwendete DVD+RW ist eine HP. Ob die DVD Rohlinge selber herstellen, weiss ich nicht, wird aber wohl ein anderes Fabrikat sein


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi.

  • Edi,
    gratuliere auch zum Brenner. Im Netz hab ich auf dem Umweg über Geizhals was gefunden:
    HP300i
    Wenn man der Pressemeldung glaubt, haben sie Dein Stück den Leuten bei HP noch unter den Fingern weggerissen. Ich würde auch bei dem Händler bleiben, bei uns kostet das Ding ca.100€ mehr.


    Ist vermutlich das Schweizer Sondermodell, das über die DVD einen Hauch geschmolzenen Käse legt? :feixen:
    (Typischer Fall von Neid der Besitzlosen auf meiner Seite!)


    Lieben Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexB ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Alex


    Auch Dir Danke für den Glückwunsch und den Link, welchen ich allerdings mittlerweile selber gefunden habe.


    Was mich mehr verwundert, ist der Preis für den 300er, welcher sogar für deutsche Verhältnisse günstig ist.
    Der Verkaufspreis ist in der Schweiz CHF 500.-, was ungefähr 342.- € entspricht. Dagegen kostet der 200er in der Schweiz CHF 600.- (410.- €) was gegenüber dem Preis in Deutschland eine Frechheit ist, oder hast Du das gemeint, mit dem Käse überzogenen Schweizer Sondermodell?!? :wink:


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

  • Der Scherz mit dem Käse war 1. ein Scherz um des Scherzes willen, 2. eine Primitivassoziation mit "Toaster" und 3. ein Zeichen dafür, daß ich essen gehen sollte.
    Bin ja gewohnt, daß bei uns alles teurer ist (hohe Mehrwertsteuer), aber 400€ ist bei uns die Latte, drunter bekommst Du ihn derzeit nur von Versandhändlern, die dann halt wieder 8€ zusätzlich für den Versand verlangen - hilft auch nix.
    Was nur zeigt, daß ich noch bißchen warten kann. Wenn das Ding leichter verfügbar ist, werden auch die Preise wieder in Bewegung kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Mahlzeit, Alex :wink:


    Mit den Preisen hast Du recht, die kommen vermutlich schon noch ins Rutschen, oder Du kannst in einem Jaht einen 32fach DVD-Plus-Brenner für 300.- € kaufen. :wink:


    Mal sehen
    meint Edi

  • Hallo Edi


    Ich gehe davon aus, dass dein HP 300 bereits einige Kilometer DVD Brandspuren gelegt hat.
    Bist Du damit zufrieden?
    Wo bekomme ich ihn in Bern?
    Was gibt es für Softw. dazu?


    Besten Dank für deine Antworten aus der Praxis!


    Grusss Erich

    • Offizieller Beitrag

    Hi Erich


    Ja, habe schon einige DVDs gebrannt, allerdings kann ich's in Kilometern nicht genau sagen. :wink:
    Ich werde zu Hause mal nachsehen, was für Software dabei war.
    Zum Encodieren benutzte ich den Canopus ProCoder und zum Authoren und brennen Ulead Powertools.
    Gebrannt habe ich allerdings bis jetzt immer nur dasselbe Projekt, aber versuchsweise auf DVD+R und +RW von Sony und die dem Brenner beiliegenden DVDs. Diese DVDs liefen allesamt bis jetzt auf allen von mir getesteten Playern fehlerfrei.
    Ich hab' den Brenner bei einem befreundeten Compi-Händler gekauft Arplage GmbH .
    Du solltest den HP 300i dort für CHF 500.- erhalten.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

  • Danke Edi


    Habe gestern beim Interdiscount den Sony DRU 500 für 599.- gesichtet.
    Langsam sind die Dinger offensichtlich lieferbar und auch vom
    Preise her (für Schweizerverhältnisse) im Rahmen.


    Eine Frage zum Procoder: Dieses Tool ist ja nicht gerade billig. Bringt es gegenüber z.B. Softmpeg einen echt sichtbaren Qualitätsunterschied (Faktor 10)?


    Gruss Erich

    • Offizieller Beitrag

    Hi Erich


    Das kann ich leider nicht beantworten, da ich den Softmpeg nicht besitze.
    Ich werde es vielleicht mal mit dem CCE versuchen.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: