Schon wieder ich...

  • Prima, freut mich, dass es geklappt hat ;) !


    Also ich benutze normalerweise zum Capturen Pinncles Studio 7. Da hole ich mir also die gesamte Aufnahme in den PC. Dann schneide ich direkt in diesem Programm. Zuerst kommt eine Szene komplett ohne mich (nur Rasen), dann die Szene mit meinen Bewegungen und dann direkt anschließend wieder eine Szene mit Rasen only.


    (Normalerweise gestalte ich die Übergänge zwischen Szene mit mir und Szene ohne mich etwas aufwändiger - z.B. mit MoviePack -, hier hat mir aber die Zeit gefehlt...)


    Das Video wird in Studio 7 gerendert und dient als Grundlage für PI. In PI selbst kann man nicht schneiden o.ä. Das ist nur für die Effekte zuständig. Erfahrungsgemäß bietet es sich an, nur den Teil eines Videos in PI zu importieren, wo nachher auch die Effekte erscheinen sollen. Denn sonst wird PI zuuuuu langsam.


    Die Effekte beim Erscheinen sind ganz normale Emitter, die man sich herunterladen kann (www.wondertouch.com). Irgendwo ist dann immer was passendes dabei. Also den Effekt an die entsprechende Stelle platziert, mit Zoom, Size und anderen Einstellungen herumgespielt und schwupps - ist die Einblendung fertig...


    Alles klar ?! :frage:

  • boah, super, vielen Dank!


    ich werde heute mal versuchen, auch einen Film in der Art zu machen, oje :feixen:


    Noch ne Frage zu deinem Laserschwertfilm. Wie hast du das Laserschwert gemacht? Gibt es da auch irgendwelche Emitter? Ich bräuchte nämlich auch so eine blaue leuchtende Linie (wie Laserschwert).


    Und, wie machst du das, dass du nur die Szene mit den Effekten herausschneidest? Im Studio schneidest sie raus, und fügst sie mit Studio wieder ein.


    Wenn ich emmitter downloade, wohin muss ich sie extrahieren???


    So, das waren glaub alle Fragen. Wenn du etwas Zeit hättest, wäre es super, wenn du sie mir beantworten könntest :wink:


    Danke!


    Mfg MArc

    ..:::kommt noch:::..

    Einmal editiert, zuletzt von maw15 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Carsten


    Etwas ist mir aufgefallen.
    Vor Deinem magischen Erscheinen, sah man schon Fussbdrücke im Rasen (niedergetretenes Gras).
    Wie wäre es, wenn Du die Szene mit dem nakten Rasen zuerst aufnimmst, d.h. keine Fussabdrücke im Rasen, und dann einen Teil dieser Szene vor Deinem Erscheinen reinschneidest, und den anderen Teil nach Deinem Verschwinden?
    Nur so 'ne Idee. :idee:


    Mit freundlichen Grüssen an den grossen Magier
    vom Edi

  • Den Lichtschwert-Effekt gibt es zum kostenlosen Downloaden. Einfach mal auf der Homepage von Wondertouch auf der Tutorial-Seite schauen...


    Im Prinzip ist es egal wohin Emitter extrahiert werden. Ich lege sie immer ins Emitter-Verzeichnis von PI. Wenn Du in PI in der rechten Hälfte nicht auf einen Emitter sondern auf das Verzeichnis (Emittergruppe) mit der rechten Mausklick gehst, kannst Du "Load Emitters..." anwählen. Achtung. Jede Änderung an Emittern werden beim Beenden von PI gespeichert !!!


    Ich habe diese Clips so mit Studio7 bearbeitet, wie Du sie siehst. D.h. das sind die Originaldateien. Darüber habe ich dann die Effekte gelegt. Ich meinte nur, dass wenn - Du einen 2-minütigen Clip hast - nicht unbedingt den kompletten Clip in PI übernimmst sondern jeweils einzelne Teile davon !

  • Aha, der Edi scheint auch ein kleiner Perfektionist zu sein ;) Aber stimmt, jetzt wo Du's sagst.....


    Ich frage mich übrigens gerade, was ein Nachbar, der zufällig am Fenster stand, wohl über diesen Typen denkt, der da seine Hand auf unverständliche Weise in der Luft herumschwingt.


    :feixen:


    Gruss, Paddy

  • Ja Edi, das ist mir nachher auch aufgefallen *grummel* !


    Ich musste mich aber zuerst mal hinstellen und schauen, ob die Aufnahme so okay ist. Dann hätte ich theoretisch wie Grashalme wieder "hochbürsten" müssen. :D

    • Offizieller Beitrag

    Hi Carsten


    Zitat

    Ich musste mich aber zuerst mal hinstellen und schauen, ob die Aufnahme so okay ist. Dann hätte ich theoretisch wie Grashalme wieder "hochbürsten" müssen.

    Stimmt auch wieder.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

  • Dafür hast Du mich gerade auf eine andere Idee gebracht. Danke Edi... ;)


    Videoclip folgt irgendwann mal. Ich erinnere Dich dann daran ! :feixen:

  • Hi Marc


    Zitat

    juhuu, jetzt weiß ich wies geht!! Mit DIVXCodec funzts.


    Was funzt jetzt? Das Einbinden eines Videos? Dafür braucht's doch nicht DivX, oder? Du meintest das Abspielen von Carstens Videos, oder?


    Hast Du's geschafft, in der Demo einen Film einzubinden? Bei mir kommt stet's irgendein "analyze avi file"-Fehler, obwohl ich DV-Avi verwende.


    Gruss, Paddy

  • Zitat

    Dafür hast Du mich gerade auf eine andere Idee gebracht


    Aha, darf man da auch wünschen? :)


    Mach doch mal eine Sequenz, in der Du immer schneller läufst, so schnell, dass Dir schliesslich die Sohlen rauchen. Müsste fast problemlos gehen.


    Gruss, Paddy

    • Offizieller Beitrag

    Bin schon gespannt, ist immer wieder sehenswert, was Carsten so anstellt. :wink:


    Gespannte Grüsse
    vom Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hehe, danke danke ! :bia:


    Klar kann man sich auch wünschen. Du weißt doch: "Manchmal werden Wunder Wirklichkeit, werden Wunder wahr ... lass Dich überraschen, lass Dich überraschen ... toll !" (lalalalaaaaaaaaaaaa) :besoffen:


    Das Problem mit dem Schnell-Lauf-Video ist, dass ich dann ja wirklich rennen müsste ;) !

  • @paddy:
    Ich muss die Videos, die ich von der DV Kamera auf den PC spiele, immer mit einem Videoschnitt mit Divx Codieren, sonst funktioniert das importieren von Videos in ParticleIllusion nicht. Manchmal kommt ein "AVI Request Format" Fehler und manchmal "analyze AVI File"


    Wer kann uns Beiden helfen?? :help:


    Mfg Marc

  • Kanns du mir bitte mal deine Einstellungen in Pinnacle sagen, den Codec usw.
    Wie speicherst du den originalfilm GENAU ab, damit du ihn mit PI holen kannst???


    Gruß Marc

  • Hm, vermutlich weiss ich jetzt, wo das Problem liegt. Die Demo-Version kann nur bis Auflösugn 320x240 Pixel arbeiten. Ich nehme an, es liegt daran. Werd's heute noch ausprobieren, wenn ich dazu komme.


    Gruss, Paddy

  • Ok, das war's tatsächlich. Ziemlich doof, im Nachhinein, hätte ich schneller merken sollen. :shake:


    Gruss, Paddy

  • Hallo Paddy,
    Was hast du jetzt gemacht, dass es funktioniert?
    Hast du den Originalfilm einfach als 320x240 gespeichert, oder konntest du in ParticleIllusion noch etwas machen???
    Bitte gib mir einen Tip!


    Gruß Marc

  • Versuch einfach mal Dein Originalvideo in der oben angegebenen Größe zu rendern und dann sollte das wohl in PI zu importieren sein !!!