Schon wieder ich...

  • Diesmal möchte ich Euch meine neueste Errungenschaft vorführen. Hat mir ein Bekannter mitgebracht, von einem Ort weit weit entfernt.


    Und gleichzeitig konnte ich in diesem Zuge gleich die Möglichkeiten eines Programmes (Demo) testen ;) !


    Woooosh

    ... and always have a Big Smile ! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Big.Smile ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Carsten


    Da kannst Du Dir Deinen eigenen Star Wars Film machen. :wink:
    Sieht toll aus.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi hi hi, wer hüpft denn da im Nachthemd herum ;)


    Irgendwie fühle ich mich zweigeteilt... :rofl:


    Gruss, Paddy

  • So, jetzt hab ich den Sound auch nochmal etwas verbessert.


    Hey, das war kein Nachthemd sonder mein Faschingskostüm !!! ;)


    Das ist so ein Anzug, den die Leute im Labor anhaben...


    Ja Edi, jetzt kann ich loslegen mit StarWars. Allerdings suche ich noch Leute, die durch die Gegen hüpfen wie Joda in Episode 2... :)


    Wer selbst mal gerne ein Jedi sein möchte, meldet sich bei mir. Dann machen wir mal ein paar geniale Kampfszenen... wo dann nacher auch die Arme und Beine wegfliegen. So nach der Art von Monty Python als dem Ritter alle Körperteile abgehackt werden... HAR HAR HAR !

    ... and always have a Big Smile ! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Big.Smile ()

  • Hi Breitgrins,


    bist Du das, oder ist das Dein kleiner Bruder "miniJames" (you know, who I mean :D), den Du mit 'ner Illusion versehen hast?


    Aber hast recht, nachdem ich das Tutorial gelesen hab', hat's mich auch in den Fingern gejuckt, das mal auszuprobieren. War aber noch mit dem Einfügen von Standbildern in die MSP-Timeline ausgelastet :besoffen:.


    desillusionierte Grüße


    ikarus

  • particlelIllusion !!!


    Bzw. die Demo davon.


    Hatte schon das Laserschwert mit AlamDV (ebenfalls Demo) gemacht, aber dann ist mir das Prg. abgeschiemiert. Und dummerweise kann man nicht speichern !


    Aber sonst finde ich beide Prg. klasse. Bin nur am überlegen, welches das richtige ist. AlamDV kostet nur schlappe 75 bis 80 €, pIllusion in der neuen Version 3.0 hingegen $399... :haarezuberge:

  • Hi,
    mir gefallen deine Effekte sehr gut! Muss ne Menge Arbeit sein!
    Hab mir auch die Demoversion von Particle Illusion gezogen, aber wenn ich die Explosion speichere ist anschließend im Video der hintergrund immer Schwarz, kann man das nicht auf transparent umstellen, oder wie machst du das?
    Das größere Problem ist, dass bei der Demo immer so ein Wasserzeichen drinn ist, und das sind 2 Balken die oben und unten im bild eingeblendet sind.
    Bei dir sind sie nicht zu sehen.
    Kann man die ausstellen, weil du hast ja auch nur die Demo, hast du gesagt.


    Mfg Marc

  • Hi Marc !


    Also ich habe mir zwischenzeitlich die Vollversion von particle Illusion 2 gekauft. Die hat 299 Euro gekostet.


    Momentan gibt es die Version 3 im Betastadium. Die Vollversion kommt wohl Mitte Mai heraus. Sie kostet als Vollpreisprodukt 399 Euro und als Update 75 Euro (wenn ich das noch richtig weiß).


    Das Wasserzeichen kann man in der Demo-Version nicht rausmachen. Dafür kann man aber auch (beinahe) den vollen Funktionsumfang des Programms nutzen !


    Du brauchst eigentlich keinen transparenten Hintergrund. Links oben ist doch der aktuelle Layer (meist Layer 0). Wenn Du da mit einem Doppelklick draufgehst, kannst Du direkt ein Bild oder eine Videodatei als Hintergrund benutzen.


    Es ist ja ein ausführliches Handbuch dabei als PDF-File. Außerdem gibt es auf der Seite von Wondertouch einige sehr gzte Tutorials. Ich warte noch, bis ich die aktuelle Version in Händen halte und werde mir dann das gedruckte Handbuch nochmal ganz genau studieren. Deshalb gehe ich jetzt noch nicht so sehr in die Tiefe (obwohl ich das Illusion 2 - Handbuch schon durchgemacht habe)...


    Werde nochmal 2 Demodateien online stellen, die ich über's Wochenende gemacht habe. Muss sie aber noch hochladen. Also noch etwas Geduld.

  • Hallo Big.Smile,
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Du hast mir einen entscheidenen Tipp gegeben, nämlich, dass man eine Videodatei herholen kann mit dem Layer. Denn ich hab vorher einfach eine Animation in ParticleIllusion gemacht und dann in Premiere hab ich Diese Datei eine Ebene über die ORiginal gelegt und den Particle Video transparent gemacht, aber das sieht sehr unreal aus.
    Also nochmal, ich bin dir dafür sehr dankbar, denn von selbst wäre ich wahrscheinlich nie draufgekommen :shake:


    PS: Ich freue mich schon wieder auf deine neuen Effekte!!! :headbanger:


    Mfg Marc

  • Ja, dachte mir beinahe, dass Du dieses Problem hast. Sieht bestimmt nicht so toll aus, wenn man nur den Effekt alleine berechnen lässt.


    Bin gerade noch am hochladen der Datei(en). :)


    Also in ein paar Minütchen sollte es soweit sein !

  • Super, dass es so schnell ging!
    Nur es gibt bei mir ein Problem, ich öffne den Video mit dem Windows Mediaplayer und da steht unten "Codec wird gesendet/gesucht"
    Und dann kann ich nur den Sound hören und der Video kommt nicht.
    Was soll ich tun??


    Und ein Problem mit Particle Illusion:
    Wenn ich doppelklick auf "Layer" mache, kann ich eine Datei aussuchen. Ich wähle eine AVI Datei und es kommt jedesmal die Fehlermeldung "AVI Request Format Error"
    Was ist da los??


    Gruß marc

  • Also meine Dateien sind mit DivX komprimiert. Kostenlos zu bekommen hier !


    Hm, das PI-Problem hatte ich noch nie !


    Ist das garantiert ein AVI-File, das Du auch ganz normal öffnen kannst. MOV-Dateien mag PI nicht !

  • Es ist eine AVI File, die ich mit Sceneanalyzer von der Kamera auf den PC gespielt hab.
    Ich kann sie nicht öffnen. Es ist keine MOV datei!!!

  • Hi,
    mit welchem Programm spielst du deine Videos auf den PC?
    Und welche Einstellungen hast du in PI bei den "Preferences"???



    Gruß Marc

  • :headbanger: juhuu, jetzt weiß ich wies geht!!
    Mit DIVXCodec funzts.


    Aber ich hab noch ne Frage zu deinen 2 neuen Filmen.
    Wie hast du diese 2 Erscheinungen von dir am Anfang der Filme gemacht?
    Zuerst einmal den Garten ohne dich gefilmt und dann einfach den 2. Film (mit dir) eingeblendet und gleichzeitig diese viollette Wolke eingeblendet?
    Geht das alles mit PI, vorallem weiß ich nicht wie du Punkt 1 (...und dann einfach den 2.Film (mit dir) eigeblendet...) gemacht hast.


    Würdest du mir bitte eine "Anleitung" schreiben, wie du diese Filme, v.a. die Einblendungen machst, oder ist das dein Geheimnis? :wink:


    Gruß Marc