MPEG2 Export mit Studio 7 (Vollvers)

  • Möchte eine 30minütige Sequenz als MPEG2 exportieren um sie via MyDVD auf DVD zu brennen. Allerdings bleibt der Export nach Export von 10min unmotiviert stehen, das Studio kann aber noch geschlossen werden.


    Irgendwelche Ideen unter den Spezialisten?


    DG

  • Hallo,
    hier würde ich eher die entsprechenden Pinnacle Foruen für Studio 7 / 8 empfehlen wollen.


    Die sind leider voll von Threads zu nicht startenden oder beendeten Renderings.


    Meine Idee wäre, den Film als AVI zu Rendern (wenn das denn geht) und dann mit Virtual/TempGnc die MPG-Datei zu erstellen und dann zu brennen.


    P.s. Welche Version hast Du da am Wickel?
    Aktuell ist bei Studio 7 die 7.15.x


    Insgesamt eigentlich vom Bedienkonzept eine tolle Sache, aber mit soviel krummen und unberechenbaren Böcken unter der Haube, dass ich auf 3 verschiedenen Rechnern damit mehr odr weniger immer Schiffbruch erlitten habe (und das sind nun wirklich keine Exoten, da andere Schnittsoftware (Ulead MediaStudio Pro 5.x bis 6.5 darauf problemlos läuft.

  • Hallo DG,
    empfehle das so zu machen, wie videomartin das beschrieben hat. Die mit Studio7 encodierte Qualität( MPEG2) ist so schlecht, dass es keine Sekunde lohnt weiter nachzudenken, warum das so nicht geht wie Du willst. (obwohl, bei mir geht das vom Prinzip her einwandfrei allerdinbgs nutze ich auch nicht MyDVD).
    Gruss Joe