nur Ton beim Exportieren ?!

  • Hallo Joern,
    mit den paar Angaben, die Du gemacht hast, wirst Du keine vernünftige Antwort bekommen können - weder hier noch im Videotricks-Forum ;-)))
    In aller Regel ist es eine Einstellungssache. Die häufigsten Fehler sind:


    - Ist die Videospur in der Timeline auf sichtbar geschaltet?
    - Ist in den Einstellungen im Exportfenster "Video exportieren" markiert?
    - Schau mal in den Projekteinstellungen nach, ob Microsoft AVI oder Microsoft DV AVI eingestellt ist.
    - Stimmen unter "Projekt" > "Einstellungsübersicht" die einzelnen Kategorien überein? Nicht übereinstimmende Einstellungen werden in rot dargestellt.
    - Hat es schon einmal funktioniert, oder ist es bei Dir das erste Mal, daß Du auf Band zurückspielst?
    - Hast Du in letzter Zeit irgendwelche anderen Schnittprogramme installiert?


    Manchmal hilft als Retter in der Not auch, den Ordner mit den Premiere-Vorschaudateien zu löschen und erneut rendern zu lassen. Dies jedoch nur als letzte Maßnahme.
    Und erzähl uns jetzt ja nicht, daß Du mit MPEG- oder DivX-Files oder heruntergeladenen Videos aus dem Internet oder VCD-Files oder ähnlichem Gedöns herumexperimentiert hast ;-)))


    Gruss Wiro


  • Danke für die Antwort.
    Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet.
    Das Handbuch von Premiere hilfr mir auch nicht weiter.
    Es ist ein orginal Video von dem Camcorder also kein DivX oder so.
    Ich habe auch schon neu Gerändert aber das hilft auch nicht :(


    Danke


    Joern

  • Hallo Joern!



    Was mir hier auffällt, ist folgendes:
    Du hast eine Affen-Asche (Knete, Penunsen, Geld) ausgegeben für das Videogedöns.
    Hast auch noch Premiere Version 6.0!
    Das grundlegende Wissen fehlt.
    Und hast dann auch noch Ulead Video Studio 5.0!


    Also, irgendwie finde ich das doch komisch.


    War ich jetzt zu böse?


  • Hallo Roland,


    Also Ulead Video Studio 5.0 war bei Firewire Karte für 30 Eur
    dabei die ich gekauft habe.Finde es aber nicht besonders.
    Adobe Premiere 6.0 habeich günstig bei Ebay ersteigert.


    Für mein Videodöngs habe ich nicht mehr als 800 Eur
    inkl Zubehör ausgeben.
    Wer seinen Camcorder für 25% mehr Kohle bei Saturn und Co.
    kauft ist selber dranschuld.
    Woher soll ich grundlegendes Wissen haben wenn ich vor 3 Tagen
    den Camcorder gekauft habe ????


    Gruß


    Joern, der hofft noch hilfe zu bekommen.

  • Hi, Phelan.


    Eine Einstllung würde ich noch zusätzlich untersuchen :


    Vielleicht hast Du unter Wiedergabeoptionen "Wiedergabe auf DV-Camcorder" nicht ausgewählt. ( Projekteinstellungen/Allgemein).


    MfG E.Z.


  • Hallo,


    Doch ist "an" .


    Danke trozdem

  • Joern, Ferndiagnosen, die von Dir nur mit ja/nein/doch/glaube schon/müsste so sein beantwortet werden, gestalten sich - vorsichtig ausgedrückt - äußerst mühsam. Stell mal einen Screenshot Deiner Projekteinstellungen und Deinen Clip-Eigenschaften ins Forum.


    Vielleicht kommen wir dann weiter
    Wiro
    Vielleicht liegt der Fehler ja auch an Deiner ebay-Errungenschaft, die Du so günstig ersteigert hast (Originalton von Dir: wer teurer kauft ist selber dranschuld). Der Verkäufer könnte ja einen Grund gehabt haben, sie zu verscherbeln :-(((
    Dann können wir Dir natürlich auch nicht aus der Patsche helfen.

  • Hmm ich glaube nicht das eine orginal adobe premire version defekt ist.


    Also die Einstellungen stimmen 100% ich habe alles in ruhe so kontrolliert.
    Übrigens mit Ulead Video Studio 5.0 klappt das exportieren des selben Clips prima.
    Anscheind bin ich zu Doof füe Adobe Premiere :shake:

  • Hallo Joern!
    Du hast uns noch Dein Betriebssystem verschwiegen.
    Hast Du schon mal probiert, den Camcorder an die firewirestrippe zu hängen und einzuschalten, bevor Du den Rechner hochfährst? Bei manchen Kombinationen hilft das. Daß es mit Videostudio geht, ist an und für sich ein positives Zeichen, bedeutet aber weder, daß es mit Premiere gehen muß noch, daß Dein Premiere nicht in Ordnung ist.
    Es gibt aber ein paar Patches, die Du haben solltest, und die neueste Version von DirectX schadet auch nicht. Stöbere mal hier durchs Forum.
    Ich bin hier nur Gast und nicht wirklich heimisch, daher übergeb ich jetzt wieder an hoffentlich freundliche Kollegen.
    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hi Phelan


    Zitat

    - Ist in den Einstellungen im Exportfenster "Video exportieren" markiert?
    Ja is makiert. glaube ich ;) ( finde es nicht 100%ig)



    - Schau mal in den Projekteinstellungen nach, ob Microsoft AVI oder Microsoft DV AVI eingestellt ist.
    ja, müsste an sein ;-)( finde es nicht 100%ig)


    Hier eine kleine Hilfestellung, dass Du das 100%ig findest:





    Mit freundlichen Grüssen
    Edi



    Sorry, ist schnell gegangen, die Framerate sollte natürlich 25 sein, die Framegrösse 720 x 576 und Kompressor Microsoft DV (PAL).


  • Hallo Edi,


    Warum dürfen es keine 29,97 fps sein ?
    Ich hatte alles auf (NTCS) ob es daran lag ?
    Ich werde es Morgen mal mit (Pal)versuchen,
    jeze is es mir schon zu spät.


    @ AlexB
    Ich habe Win XP Prof. und DX9.0 die cam wird ohne probs gefunden.

  • Hi Phelan


    Wenn Du einen US-TV hast, dann dürfen's schon 29,97 fps sein. Dann ist's nämlich das US-System, das sich vom europäischen primär in der Framerate unterscheidet.


    Europäische (Schweizer übrigens auch :D ) Systeme arbeiten mit PAL, und das hat eben 25 Bildchen pro Sekunde.


    PALige Grüsse, Paddy


    Nachtrag: Shit, jetzt habe ich vor 15 Jahren das 10-Finger-System gelernt und nun ist der Edi dennoch schneller. Jänu, würde Edi sagen. Doppelt genäht hält besser :)

    Einmal editiert, zuletzt von paddy ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Phelan


    Zitat

    Ich hatte alles auf (NTCS) ob es daran lag ?


    Ja, und nicht nur vermutlich. :haarezuberge:


    Am Besten, Du lädst ein Template (DV PAL).


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

  • Wie vermutet wieder mal einer der fünf "meistgenutzten" Einstellungsfehler - darauf kann man fast schon wetten ;-)))


    Siehe meine erste Vermutung ganz oben.
    Die häufigsten Fehler:
    "Schau mal in den Projekteinstellungen nach, ob Microsoft AVI oder Microsoft DV AVI eingestellt ist."


    Wenn unser Phelan dort wirklich gleich nachgesehen hätte . . . - wäre uns ein schöner und aufschlußreicher Thread vorenthalten geblieben ;-)))
    Eingestellte Grüsse
    vom Wiro

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Joern


    Vielen Dank für Dein Feedback, ist immer gut zu wissen, dass die Tipps geholfen haben, auch wenn's nicht die eigenen waren.
    Freut mich, dass es jetzt funktioniert.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: