3-D-Titler führt zum Absturz

  • Hallo Freunde,


    in einem Clip wollte ich ein 3-D- Copyright-Symbol verwenden. Im normalen Titler funktioniert die Auswahl des Symbols aus fast allen Zeichensätzen durch die Zeichenfolge "Alt+0169" wunderbar, nur nicht im 3-D-Titler.
    "Alt+0169" im 3-D-Titler führt zum Absturz. :bgdev: :frank:


    Davor möchte ich nur warnen, falls jemand auch einmal den Wunsch verspüren sollte, sowas zu versuchen.


    Ist dies evtl. schon bekannt? Dann gleich weiterklicken.
    Schönen Rest von heute. :bia:


    Bert

  • Hallo X-Bert,


    ich habe dieses Problem auf allen Rechnern nachgestellt.
    Unter XP, W2K und Win98 keine Probleme zu verzeichnen!!!!!!!!


    Ich finde das KONISCH :haarezuberge::shake::feixen:



    GünterN

  • Hallo Günter,


    Dank für die Test-Mühe.
    In der Tat, das ist allerdingst sehr merkwürdig.
    Woran das bei meinem Rechner wohl liegen mag?
    Wahrscheinlich habe ich in den letzten Tagen nicht oft genug gedroht, aus ihm einen Hamsterkäfig zu bauen.
    Jedenfalls ist MoviePack wieder aufmüpfig geworden.
    In 3 Tagen habe ich MP 5 Mal neu installiert, und zwar alles, einschl. MMproxies, Registry und tmp-Verzeichnissen.
    Sogar den Grafikkartentreiber habe ich mehrfach neu installiert. :kotz:


    Scheint so, dass ich doch noch mal tief in die Tasche greifen und eine neue Grafikkarte installieren muss .
    Nun, dazu hast Du mir ja kürzlich schon einen Tip gegeben.
    Wenn ich nur relativ sicher sein könnte, dass MP danach endlich stabil laufen wird.


    Die Karten die Du genannt hast, waren überwiegend mit einem G-Force 4 Chip ausgestattet;
    kann es sein, dass MP mit den Radeon-Karten nicht richtig klar kommt? Obwohl ich im Sommer letzten Jahres von AIST die Aussage erhalten hatte, dass ATI vernünftig laufen soll?


    Das ist jetzt keine Bitte um Ferndiagnose in einem hoffnungslos erscheinenden Fall, sondern mehr ein "aus den Fingern tippen" von Frust.
    Dies ist ja nicht die AIST-Hotline.


    Zum Trost, es gibt ja auch schöne Hamsterkäfige und danach wieder viel Zeit für Dinge, die Freude bereiten.


    Gruss nach Wien


    Bert

  • Danke für die Grüße Bert,


    ich werde im leben nie behaupten die Radeon's sind ein Schmarn.


    Ich labere nur was bei uns gut läuft und was bei uns nicht funktioniert.


    Die ersten Gforce4er hatten alle ein Problem mit dem RAMDAC, besonders am zweiten Ausgang machte sich die bemerkbar. Die neuen Karten haben dieses Problem nicht mehr. Besonders viel Lob aber noch viel mehr Tadel bekam die Matrox Parhelia. Erst mit den lebten Treibern ist die Karte für den Schnittbetrieb zu empfehlen,


    GünterN :bia:
    P.S.

    Zitat

    Das ist jetzt keine Bitte um Ferndiagnose in einem hoffnungslos erscheinenden Fall, sondern mehr ein "aus den Fingern tippen" von Frust. Dies ist ja nicht die AIST-Hotline.


    Es wäre sicher nicht schlecht, obwohl die Aist- Hotline freundlich, doch leider nicht sehr Kompetent, dieses Forum zum Heim der Aistuser zu machen

    2 Mal editiert, zuletzt von Motiongroup ()

  • :bia:


    Hallo GüntherN,


    jetzt wird doch der Hund in der Pfanne verrückt. :D


    2 Stunden habe ich alles mögliche ausprobiert, um festzustellen, dass der 3-D-Titler bei mir offenbar nur bei der Schriftart "Arial (Standard)l" zu spinnen beginnt. (Bei "ARIAL-Narrow" geht´s komischerweise. Vielleicht ist auch nur der Zeichensatz im Eimer. Nur alles auszutesten fehlt mir wieder mal die Zeit.


    Was hab ich nicht heute alles angestellt. DirectX 9.0 heruntergeladen, den aller-aller-neuesten ATI-Treiber installiert und dann klapp´t´s nur beim simplen "Arial" nicht.


    <<ich werde im leben nie behaupten die Radeon's sind ein Schmarn.>>


    Das habe ich auch so nicht verstanden.


    <<Es wäre sicher nicht schlecht, obwohl die Aist- Hotline freundlich, doch leider nicht sehr Kompetent, dieses Forum zum Heim der Aistuser zu machen>>


    Finde ich eine gute Idee, alle Kompetenz im Forum zusammen zu bringen. Dann hätten alle was davon und AIST kann auch noch was lernen.
    Dass den Leuten dort die Kompetenz fehlt, wundert mich nicht. Schliesslich sind nur wenige "alte Hasen" noch dabei. Und die können nicht auf die Vielzahl von Fragen im einzelnen eingehen.
    Wenn ich kann, möchte ich mich schon gern am Erfahrungsaustausch teilnehmen und mein Wissen teilen. Aber ich fürchte, ich bin mehr Nehmender als umgekehrt. Schliesslich sind eine Reihe echter Cracks hier zu finden, einer kommt m.E. sogar aus Wien.


    So weit so gut für heute.


    Gruß


    Bert