Farbfilter in MSPro 6.5

  • Hey Leute,


    ich lege auf einen Clip ein Farbfilter um zu korrigieren.
    Die Ergebnisse sind alle unbefriedigend,
    deshalb möchte ich das Filter wieder entfernen.


    Kennt einer die Tastenkombination oder einen anderen Trick?
    Bei Bewegunsverlauf oder Überlagerung ist das Einfach.


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Hi Hannes,


    ich sitze im Moment nicht an meinem Privatrechner, meine mich aber zu erinnern, daß man bei rechter Maustaste auf dem Clip im Kontextmenü so was ähnliches wie 'Attribute' angeboten bekommt. Wenn man das aufmacht, erscheint 'ne Dialogbox mit zwei Feldern. Im rechten Feld befinden sich die angewandten Filter, die man dann per Pfeil wieder nach links zurück befördern kann (oder war das nur bei Überlagerungs- und Bewegungsoptionen??). Egal - irgendwie läuft das jedenfalls über diese 'Attibute'. Guck' man noch mal nach.


    Viele Grüße


    ikarus

  • Leider sitze ich gerade nicht davor und versuche es mal so:


    1. Clip anklicken
    2. rechte Maustaste, Videofilter
    3. links stehen alle Filter, die es gibt; rechts die angewendeten
    4. angewendeten anklicken - auf Entfernen


    So oder so ähnlich müßte es gehen.


    Viele Grüße
    von Liane

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • Weiß nicht, ob es in 6.5 auch noch so ist, aber in 6.0 gehts auch mit Clip anklicken links, daß er markiert ist, und dann "Strg"+"D", gibt den Videofilter-Dialog, und dort drin ist mit dem Button "Alles entfernen" wieder alles fort. Siehst Du, Hannes, jetzt hast Du mich sogar wieder mal ins MSP gehetzt! Und ich hab zum x-ten Mal einen ziemlich sinnlosen Zusammenschnitt von einer Highwayszene in LA und ein paar Kamelen auf Lanzarote gesehen, diesmal in Giftgrün verlaufend nach normal, aber stärker farbgesättigt und dann wieder ganz ohne Filter. Bei mir klappt's.
    (Man sollte ab und zu die Testfiles wechseln).


    Lieben Gruß

  • Zitat

    Genau das hatte ich auch gedacht, aber....


    Ne, Hannes,


    mal im Ernst: Wer macht hier MSP-Schulungen ?


    Soll das 'n Test für uns werden. Mittlerweile sitz' ja wieder an meinen Rechner - und so ganz falsch lag ich mit meinem ersten Posting nicht. Tatsache ist, daß es mit der Quintessenz aus den 3 Antwortpostings hinhaut.


    1. Bei markiertem Clip erscheint im Kontextmenü sowohl der Punkt 'Attribute löschen...', über den man global mittels zu entfernendem Häkchen jegliche Filter, Übergänge etc. auf einen Schlag wegbekommt. Und es gibt..


    2. den Punkt 'Videofilter...', mit dem man entweder selektiv über die von mir und Liane angesprochene Fenstermimik einzelne Filter, oder über den Button 'Alles entfernen' genau dies tun kann. Dieser Dialog ist - wie Alex richtig schreibt - auch über den Shortcut <strg><d> anwählbar.


    Also, where's the problem? Oder sollten wir Deine Frage alle falsch interpretiert haben? Dann wär's aber an Dir, lieber Newbie, Deine Frage entsprechend zu spezifizieren, damit die Profis hier im Forum Dir auch die richtige Antwort geben können :feixen:!


    Professionelle Grüße vom Hobby-Videoten


    ikarus

  • > ich lege auf einen Clip ein Farbfilter um zu korrigieren. ..


    Muß korrekt heissen Farbkalibrierung! Sorry!


    Und da geht dieses vorgeschlagen Löschen nun mal nicht.
    Nur bei Video + Audiofilter und Bewungsverlauf.


    Zusätzlicher Fehler:
    Die Veränderung wird im Vorschaufenster nicht angezeigt.


    Jetzt alles klar?
    Bitte nochmal untertänigs um Vergebung,
    daß ich Euch auf eine falsche Fährte führte.


    Glückauf aus Essen
    hannes