zusätzliche Transitions für MediaStudio Pro und VideoStudio

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan


    Sorry, habe Dein Posting eben erst entdeckt und mir sogleich Marbles heruntergeladen.
    Ich werde das sogleich ausprobieren, dann erhältst Du Bericht unter diesem Thread.
    Vielen Dank schon mal.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi


    PS: ca 10 Minuten später.


    Habe mal zwei Clips vermarbelt, funktionierte sofort und sieht toll aus.
    Ein ca. 3 Sek Übergang hat auf meinem Rechner ungefär 3 Minuten zum Rendern gebraucht.
    Wenn Du willst, mach ich ein kurzes RM, oder WMV-File und stelle es zum Download zur Verfügung.

  • Hallo Edi,


    klasse, dass es gleich auf Anhieb auf Deinem (bzw. einem anderen als dem Entwicklungsrechner) geklappt hat. Natürlich teste ich immer ausführlich, aber bei den vielen verschiedenen Premiere-Versionen und Rechner-Konfigurationen ist man trotz Tests nie auf 100% sicheren Seite.


    Es freut mich, dass Dir der Effekt gefällt. Allerdings sind 3 Minuten rendern für 3 Sekunden ziemlich heftig (dauert bei mir ca. 1 Minute). Da wär wohl noch etwas Optimierung im Sourcecode angesagt.


    Die Idee mit Download-File gefällt mir gut. Wenns Dir nicht zuviel umstände macht, nur her damit.


    Ich war gestern auch schon wieder fleisig am portieren. So wie's aussieht gibts bald "Airport" für Premiere.


    Ein wenig Kopfschmerzen macht mir die Trial-Version die ich z.Zt zum Testen verwende: Sie läuft in 25 Tagen ab und verhindert zudem vernünftiges Debugging (für den Programmierer ein sehr schmerzhafter Mangel). Ich denk ernsthaft darüber nach auf legalem Weg Premiere zu erstehen. Allerdings ist mir der reguläre Preis (so ca. 500 €) zu heftig. Es müßte auch nicht die allerneuste Version sein, 6.0 würde schon reichen. Kennt vielleicht jemand eine günstige Quelle oder ist bereit gebraucht zur verkaufen?


    Gruß
    Stefan

  • Hallo Videowahn,


    Zirndorf? Die Welt ist doch wirklich ein Dorf!


    Das SDK schreckt auf dem ersten Blick tatsächlich etwas ab.
    Die Doku könnte auch hier etwas ausführlicher sein (insbesondere was die Programmierung der Effekt-spezifischen Options-Dialoge betrifft).
    Aber nach der zweiten oder dirtten Transition läßt der Schmerz nach, Entspannung stellt sich ein und der Spaß kann beginnen!


    Übrigens würde mich mal interessieren, was so Deine bzw. Eure Favoriten sind. Hat schon mal jemand einen der Effekte in einem Projekt verwendet (oder hat es vor), wenn ja, welche(n)?


    Viele Grüße
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan


    Hier ist der Link, ich hab' ihn Dir allerdings schon als E-Mail geschickt.


    Marbles



    Zitat

    Kennt vielleicht jemand eine günstige Quelle oder ist bereit gebraucht zur verkaufen?


    Versuch's doch mal auf eBay ein AP 5,0 zu erhalten, dann kaufst Du Dir für ca. 200 € ein Update.


    Mit freundlichen Grüssen
    von einem immer müder werdenden
    Edi :schnarch:

  • Hallo Stefan,


    also mit ausgefallenen Übergängen muss man ja sparsam umgehen. Ich setze sie überwiegend zwischen Vorspann und Hauptfilm sowie Abspann ein. Für letzteres ist Spiral mein Favorit. Schon x-mal verwendet. Vielen Dank.


    Meine Sammlung ist aber schon etwas älter, daher hab ich Deine neuen Übergänge noch nicht testen können. Sie scheinen aber alle recht praktisch, weil sie nicht zu übertrieben und vielfältig konfigurierbar sind.


    Grüsse aus Zirndorf

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ike


    Stimmt, wenn man von den hohen Brennerpreisen mal absieht. :D
    Aaaber der Film zeigt ein Essen in Frankreich, in einem Restaurant in der Haute Provence. Auch dort lässt sich's gut leben. :wink:




    @ Stefan


    Auch ich setze Transitions nur sehr spärlich ein.
    Sehr beliebt ist bei mir die einfache weiche Blende (Crossfade).
    Wenn's aber in einem Film etwas aussagen soll, setze ich schon mal eine Transition ein, welche zum Film passt. Deshalb ist ja gerade eine grosse Auswahl an Transitions nötig, damit man, wenn man mal eine braucht, auch die richtige findet.



    Mit einem jetzt hungrigen Gruss
    Edi

  • Hallo Ihr "Marbler",


    als Adobianer schaut man ja ins Ulead-Forum nicht stündlich rein. Nachdem jedoch hier heftiger Traffic herrscht, habe ich mal nachgesehen, was da eigentlich ab geht. Und was finde ich? Der Stefan hat auch uns Premieristen zwei Effekte beschert.


    Natürlich habe ich beide gleich ausprobiert, und zwar mit Premiere 5.1c. Sie funktionieren auch auf meiner Version tadellos. Vielen Dank, Stefan. Auch ich würde mich freuen, wenn Du bei Gelegenheit noch ein paar Kreationen nachlegen würdest ;-)))


    Erwartungsvolle Grüsse
    vom Wiro

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ike


    Extra für Dich habe ich noch ein schöneres Bild des feinen Essens im Restaurant Roche Aiguille angehängt. :wink:


    Hoffentlich konnte ich Dich etwas "gluschtig" machen.


    Mit geniesserischen Grüssen
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    Hi Stefan


    Vielen Dank. Spiral und Curtain wird sofort gesogen.
    Airport funktioniert auch super. Render zeit für einen 3 Sek. Übergang 01:15 Min.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

  • Danke, Edi,


    für den kulinarischen Service :wink:. Ich fürchte allerdings, daß ich nie in die Verlegenheit kommen werde, in dieser gastlichen Herberge einkehren zu können. Als Norddeutscher bin ich mehr der anglophile und frankophobe Typ. Bisher haben mich - mit einer einzigen Ausnahme - meine Reisen weit um Frankreich herumgeführt.


    Damit kein Mißverständnis aufkommt: Ich hab' nichts gegen unsere französischen Miteuropäer. Ich hab' nur was gegen deren Sprache, nachdem ich als Schüler damit lange Jahre gequält worden bin.


    internationale Grüße


    ikarus


    P.S. Ich hoffe, ich bin Dir damit nicht auf 'n Schlips getreten, nachdem Dein Name doch ziemlich frankophon klingt :D.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ikarus


    Zitat

    P.S. Ich hoffe, ich bin Dir damit nicht auf 'n Schlips getreten, nachdem Dein Name doch ziemlich frankophon klingt


    Nein, nein, kein Problem.
    Obwohl ich recht gut französisch spreche, war auch für mich der Französischunterricht in der Schule eher eine Qual. :kotz:
    Pellet ist tatsächlich ein Hugenotten-Geschlecht, wenn Dir das was sagt.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

  • Edi:


    Hugenotten-Geschlecht?


    Da mußt Du aber jetzt verdammt vorsichtig sein! Hier ist einer, der Hugenotten in Dosen verkauft, die dann an die Fische vefüttert werden:


    Pellets in Dosen


    Viele lästerliche Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • @ Stefan


    Spiral und Curtain für Premiere heruntergeladen.
    Sieht prima aus, vielen Dank
    vom Wiro

    • Offizieller Beitrag

    Hi Stefan


    Habe Curtain und Spiral auch angewendet. Beide sehen super aus.
    Vielen Dank.


    Renderzeiten für 3 Sek Übergang:


    Curtain: 01:13 Min
    Spiral: 01:05 Min



    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

  • @ Wiro & Edi
    freut mich, dass sie Euch gefallen.
    Danke für's Feedback
    Übrigens gibts jetzt auch noch "Chars" für Premiere.


    Edi
    Mißt Du die Rendering-Zeit mit der Stopuhr oder gibts für sowas in Premieren eine Funktion die ich noch nicht entdeckt hab?


    @all
    Wer den Thread bisher mitverfolgt hat, wird bemerkt haben, dass er sich im Laufe der Zeit vom Schwerpunkt Ulead etwas weg, hin zu Premiere bewegt hat. Deshalb hielt ich es für sinnvoll im Premiere-Forum einen eigenen Thread diesem Thema zu starten.
    Sobald sich wieder etwas für Ulead-User ergibt werde ich wieder hier posten.


    Gruß
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hi Stefan


    Vielen Dank Chars wird sofort gesaugt.
    Ich messe die Zeit mit dem Sekundenzeiger meiner Armbanduhr, also von Auge "gestoppt". :wink:
    Allerdings zeigt Premiere die Zeit, welche noch verbleibt, auch an, das aber relativ ungenau, nämlich in Minuten und dann weniger als eine Minute. Diese Zeit findest Du im unteren Teil des Renderfensters unter dem Fortschrittsbalken (Premiere 6.02).
    Wünsche Dir noch eine schöne Nacht.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: