Filme einfügen MSP5,2 geht nicht

  • Grüß Gott beisammen,
    bin jetzt hier, war vorher beim alten, muß sagen daß der kompetente Peter mir oft geholfen hat und mir deshalb abging.
    Doch nun ein neues Problem meinerseits :
    Habe verschiedene avi-Filme vom SVHS-Recorder über freigeschaltete TRV235E und 1394-Karte aufgenommen. Als ich die Scenen in MediaStudioPro5,2 einfügen wollte, wird mir mitgeteilt, dass die avi-Files keine Videodaten enthalten.Somit kann ich diese also nicht einfügen. Die Videos kann ich aber mit MS Videoplayer und Power-DVD anschauen. Gecapturet habe ich mit Videostudio, das bei der Karte dabei war. Mit VideoCapture von ULEAD kann ich nicht aufnehmen, weswegen ich schon hier gesucht habe, aber nicht konkretes fand. Irgendwie muss ich da einen anderen Treiber installieren oder so, aber wie as geht usw. habe ich noch nicht herauslesen können. Bitte um Hilfe !


    Gruss von Schorschl

  • Hallo, Schorschl!


    Zunächst einmal einmal herzlich willkommen und vielen Dank für die Blumen!


    Bei MSP 5.2 kann ich Dir leider nur den Rat geben auf MSP 6.5 upzudaten. Such mal hier im Forum nach den entsprechenden Postings. Letzte Woche noch hat Hannes eine Adresse genannt, wo man diese Update (auf 6.5) für unter 100 Euro bestellen kann.


    Wenn ich es richtig im Gedächtnis habe, funktioniert die Version 5.2 nicht nicht richtig mit DV (oder erst nach etlichen Patches). 100%ig genau weiß ich das nicht mehr, das ist schon eeeeeewig lang her.......


    Viele Grüße
    Peter



    P.S. - Eine kleine Spitze:
    Hättest Du bei der Karte 20 oder 30 Euro mehr ausgegeben, dann hättest Du statt diesem Kasperltheater von Videostudio jetzt ein Mediastudio 6.0 VE und hättest weniger bis keine Sorgen!

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Ja, es ist ziemlich sicher, dass MSP 5.2 mit DV Dateien keine Freude hat. Das war "damals" bei mir auch u.a. der Grund für ein update.
    Schorsch, über einen Aufstieg wirst du nicht herum kommen.


    Gruß, Jonny

  • Hallo Schorschl,


    ich habe bei ebay ein MSP6.5 update für 65.- Eu ersteigert. (Ende Nov.) Ich
    würde dort mal reinschauen! Allerdings, soviel ich weiß mußt Due vorher auf
    MSP6.0 updaten. Bei mir war es so! Dabei reicht es bei der Installation an der entsprechenden Stelle die 6.0- CD ins CD-Romlaufwerk zu stecken...


    Gruß


    Gabor