Habe auch ein Tonproblem bei ap 6.5

  • hallo erstmal,
    da es ja inzwischen nicht mehr möglich ist das forum von videoforum.de zu nutzen bin ich jetzt auf dieses forum umgestiegen, da hier ja eh ( fast ) die gleichen leute sind. im übrigen gefällt mir das design auch zimlich gut :D .
    nun aber zu meinem problem: wenn ich meine geschnittenen clips in der timeline mit effekten angucken will ( realtime preview) und dazu die "enter" taste drücke, dann bekomme ich nur das bild mir allen effekten zu sehen, aber kenen ton. wenn ich nun aber auf das "play" sybmbol im vorschaufenster clcke, dann läuft das video zwar auch aber ich kann natürlich keine effekte sehen und der ton kommt auch nur in bruchstücken.
    was ich seltsam finde ist, dass dieses problem erst vor ca. einer woche aufgetaucht ist und vorher lief alles reibungslos. kann es sein, dass ich etwas ungewollt verstellt hab?
    ich hab schon stunden lang nach lösungen im netz gesucht, bisher allerdings erfolglos.

  • p.s.: wenn ich premiere nochmal installieren würde und das etwas hilft, kann ich dann meine projekte weiter bearbeiten, oder muss ich dann alles nochmal machen? wie muss ich die pojekt dateien sichern damit ich sie weiter verwenden kann? gibt es da eine möglickeit?

  • Hi, Larsen.


    Willkommen im Forum.


    Die realtime-Vorschau klappt nur, wenn Du sie im Auswahlmenü vorher für die Projekteinstellungen gewählt hast. Nachträgliche Auswahl der Echtzeitvorschau klappt nicht.
    Ist ohnehin nicht das Gelbe. Bei dieser Einstellung rendert die Kiste nämlich keine Vorschauen ( alle Übergänge bleiben als ungerendert markiert ).
    Ich würde mir die Zeit gönnen und ohne Echtzeitvorschau arbeiten. Hat die Kiste auch nicht soviel zu tun, wenn Du auf die Kamera exportierst.
    Musst allerdings warten, bis alles gerendert ist ....... .


    MfG E.Z.

  • nein nein, die realtime preview hat ja bis vor ca. einanderhalb wochen noch wunderbar funktioniert. es wurden auch alle übergänge und effekte angezeigt. aber auf einmal funktionierte alles nicht mehr und ich weiß nicht woran es liegt. deswegen hatte ich gehofft mir könnte hier jemand sagen ob ich vieleicht versehentlich etwas verstellt habe ohne es zu merken und wenn ja wie ichs dann wieder rückgängig machen kann.

  • Hast Du schon mal unter den DV-Einstellungen nachgesehen, ob da vielleicht etwas verändert worden ist ?
    Manchmal holpert's wenn man die Vorschau auf dem Camcorder einschaltet. Das ist nach ab- und wieder einschalten dann meistens behoben.


    Was die Neuinstallation von AP angeht, sehe ich keine Probleme, es sei denn, Du hast die Projekteinstellungen im gleichen Ordner untergebracht. Und nicht vergessen : Man muss auch nach der Neuinstallation wissen, wo die Projekte gespeichert sind. Sonst wirds mühselig.


    MfG E.Z.

  • leider hat mein camcorer keinen dv eingang, weiß nich was ich da dann an den dv einstellungen anstellen kann. ich denke ich werd premiere einfach nochmal neu installieren.
    danke für die hilfe