Probleme mit Media Studio 6.5

  • Ich bin ein absoluter Neuling in der Bearbeitung meiner digitalen Videos. Allerdings würde ich mein begonnenes Projekt sehr bald beenden! Auf Effekte habe ich verzichtet, einfach einige Schnitte gesetzt und ich war auch schon eigentlich alles in allem zufrieden. Nur wenn ich eine Videodatei erstellen möchte, ist die Qualität nicht so wie es mir gefällt.


    Habe auch schon mehrere Formate benutzt! Welche Tücken gibt es die ich als Anfänger übersehen haben könnte und was kann man in den bisherigen Produktionsschritten (Capturen, Trimmen (nennt man das so?)) falsch machen???

    Ein Fachmann ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß, bis er zuletzt absolut alles über nichts weiß

  • Hi TBH,


    willkommen im Club.


    >>Nur wenn ich eine Videodatei erstellen möchte, ist die Qualität nicht so wie es mir gefällt. <<


    In welchem Format erstellst Du die Videodatei?
    Wo siehst Du sie Dir an? Der PC-Monitor ist denkbar ungeeignet um die Quälität zu beurteilen, wenn Du das Endprodukt auf dem TV ansehen willst.


    Poste doch einfach mal Deine Projekteinstellungen.


    Gruß
    Tom

  • PAL (25 B/S)
    Vollbild-basiert
    Überlagerungsspur(en):3
    Microsoft AVI Dateien
    24 Bits, 720 x 405, 25 B/S
    DivX ;) MPEG-4 Fast-Motion
    MP3, 320 kBits/s, 48000 Hz, Stereo



    Das hier?


    Und ja, ich schau sie mir auf dem PC-Bildschirm an! Das hatte ich auch nicht bedacht!


    Und danke für die freundliche Aufnahme hier! ;)

    Ein Fachmann ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß, bis er zuletzt absolut alles über nichts weiß

    2 Mal editiert, zuletzt von The Big Heizung ()

  • Hi,


    >>DivX ;) MPEG-4 Fast-Motion <<


    warum???


    Du hast einen digital-Camcorder. Das Aufnahmeformat ist ein DV-AVI.