Es ist soweit ... :)

  • Tatatataaaaaa...


    Der Vorhang öffnet sich und zum Vorschein kommt...


    ... meine neueste Animation. *frech grins*


    Hier der Link für den Download:


    Digital Vision


    Viel Spass beim downloaden (ca. 3 MB), anschauen und kommentieren ! ;)


    Es ist jetzt noch kein Sound dabei, den werde ich aber bei Geleegenheit noch reinbasteln. Außerdem kommen noch ein, zwei kleinere Optimierungen der Animation selbst...


    Digitale Grüße
    Carsten

  • Hä hä hä, bin schon gespannt am Downloaden.... sach mal, was hast Du mit der Domain "jongliervideos.de" vor? Klingt interessant....


    Paddy


    PS: Guten Morgen übrigens :)

    2 Mal editiert, zuletzt von paddy ()

  • Ja, guten Morgen. Mensch, Du bist ja jast 24h am Tag hier im Forum, oder ?! ... :)


    Na, ich hoffe, Eure Erwartungen sind jetzt nicht allzu hoch gesteckt. *räusper, räusper*


    Ich bin ein leidenschaftlicher Jongleur (naja, hobbymäßig halt) und irgendwann möchte ich mal eine Sammlung auf CD / VHS / DVD machen, auf der dann viele viele Jongliertricks aus vielen vielen Bereichen zu finden sind. Also 3 - 5 Bälle, Keulen, Devilstick, Diabolo, Zigarrenkisten, Balance usw.


    Mir fehlen nur noch die Leute, die supergut jonglieren können...


    Hab sogar schon ein kleines Computerprogramm entwickelt (mit Multi Media Fusion), in dem man interaktiv die verschiedenen Bereiche und Übungen anklicken kann.


    Tja, mal sehen was daraus noch wird... Ich lass mich da mal überraschen ;) !

  • Zitat

    Original von paddy
    He Carsten, wie hast Du das Teil gezippt?? Ich kann's mit meinem PowerArchiever nicht öffnen??


    Hm, dubios. Ganz normal wie die anderen auch - mit WinZip (ich glaub Version 8).


    Kann aber das Ding auch nochmal so online stellen. Hat dann halt ca. 300 KB mehr, aber das macht den Kohl - äh Schröder - ja auch nicht unbedingt fett ! :)

  • Zitat

    Also 3 - 5 Bälle


    Nicht mehr? Hab' in den letzten Tagen im TV einen kleinen Jungen gesehen, der hat mit 8 Bällen jongliert. Allerdings nicht indem er sie hochgeworfen hat... Er hat sie auf den Boden fallen lassen (natürlich nicht, weil er's nicht konnte, er hat sie auch gleich wieder aufgefangen und wieder fallen gelassen). Sah cool aus....


    Ich glaub' das war in der peinlich CH-TV-Show "Bennissimo" gewesen.....


    Wegen dem Zip-File: Ich lade mal die Demo von WinZIP runter. Mal schauen, ob's dann geht.

  • Ok, geb mir einfach ein Feedback. Wenn es nicht tun sollte, dann lade ich die ungepackte Datei hoch. Hab den upload abgebrochen, der dauert so ca. 25 Minuten bei meiner Verbindung... :(

  • Sorry, es geht wirklich nicht. Auch nicht mit WinZIP 8. Lädst Du's nochmals ungezippt hoch? Danke schön :)

  • Paddy,


    Platte formattieren, defragmentieren, System neu aufsetzen, WinZIP installieren - und dann klappt's auch mit der Zip-Datei.


    Wetten!


    ikarus

  • Hi Ike, Du Spassvogel!


    Die Wette lasse ich Dich gerne gewinnen (ungeprüft), obwohl ich vom Gegenteil überzeugt bin.


    Paddy, der erst vor 5 Tagen sein System neu aufgesetzt hat *g*


    Nachtrag: Funktioniert's denn bei Dir, Ikarus?

    Einmal editiert, zuletzt von paddy ()

  • Hi Paddy,


    mit Winzip 8.1 absolut keine Probleme.


    Carsten, mein Kompliment, gute Idee und gut gemacht.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Zitat

    Nachtrag: Funktioniert's denn bei Dir, Ikarus?


    Sonst hätt' ich nicht gewettet, Paddy!


    Ansonsten kann ich mich Udo nur anschließen - absolut professionell gemacht, Carsten, auch von mir Kompliment!


    ikarus

  • Also, Carsten, mir gefällt's auch. Obwohl, den Anfang fand ich ein bisschen lang. Obwohl natürlich erst das Gefühl für den Schein-Countdown gegeben sein muss, hätten's ein paar Zahlen weniger auch getan. Dies als subjektive Wahrnehmung meinerseits. Das ändert aber an der Professionalität und dem coolen 'look' nichts!! Gratuliere.


    Und ich sage Euch jetzt nicht, wie ich's geschafft habe, das File doch zu sehen. :)


    Paddy

  • Na prima Paddy, herzlichen Glückwunsch. Ich hab noch nie jemand sooo schnell ein neues System aufsetzen sehen *grins megafrech* !


    Ja, ich hab mir hin und her überlegt und es mit mehr und weniger Zahlen probiert und nach meinem persönlichen Empfinden war genau das die richtige Länge. Aber da ist ja jeder verschieden :) !


    Hängt auch noch ein bisschen mit dem Sound zusammen, den ich da integrieren möchte. Da ist die Länge perfekt. Wenn es soweit ist, gibt es die neue Anim komplett...

  • Ach ja, und die dummen Zwischenzeilen (also die Leerzeilen zwischen den einzelnen Buchstabenkolonnen innerhalb eines Großbuchstabens) waren bei meinen Eltern auf dem 19" Monitor nicht vorhanden. Da sah das alles PERFEKT aus... *grummel*


    Und zu Hause hatte ich dann keine Lust mehr, nochmals jeden Abstand zu verkleinern. Eine Heidenarbeit sag ich Euch ! :)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Carsten


    Super gemacht, aber das ist man sich von Dir ja schon gewöhnt. :wink:
    Deine Ideen sind auch immer sehenswert.


    Ich frag' Dich jetzt nicht, wie Du's gemacht hast, ein kleines Geheimnis soll Dir ja bleiben. :wink:


    Mit trotzdem neugierigen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Zitat

    Super gemacht, aber das ist man sich von Dir ja schon gewöhnt.


    Genau. Noch ein paar Beispiele und Du kriegst vermutlich die ersten Aufträge aus dem Forum für ein Signet :)


    Paddy

  • Na, ich hab grad noch ein paar Minütchen Zeit also der Aufbau in Kürze:


    (Erstellt mit MoviePackPro 4.0)


    Teil 1:
    -------
    Für den ersten Countdown habe ich einen Rolltext erstellt und dort ein Zahlenfenster aus 13 Zahlen horizontal und 7 Zahlen vertikal (ja ich glaube es sind 7 ;). Das Objekt ist so vergrößert, dass man nur eine Zahl sieht. Die wird dann jede Sekunde verändert (von 9 bis 0 und div. andere Zahlen). Da man den Rolltext nicht interpolieren kann (d.h. der Text ist fix und nicht veränderbar innerhalb des Objekts), musste für jede Countdownzahl ein neues Objekt erstellt (kopiert) und hintereinandergereiht werden.


    Dann bei der 5 wird das Objekt soweit verkleinert, dass es den kompletten Bildschirm ausfüllt. D.h. oben und unten keine leeren Ränder entstehen.


    So und jetzt kommt der Fleiß:



    Teil 2:
    -------
    Das Logo "Digital" besteht aus - hm - sagen wir im Schnitt 12 Objekten pro Buchtabe. Wenn ich von Objekten rede meine ich natürlich die Zahlenfenster (13 x 7 Zeichen). Mein erster Versuch war, die Objekte nach hinten zu bewegen, also immer kleiner werden zu lassen. Das Problem ist, dass man das bei einem Objekt hinbekommt, bei mehreren Objekten nicht (naja, Details - wen es interessiert kann ja nochmal fragen ;).


    Also wie löst man dieses Problem?


    Ich habe es so gemacht, dass ich den Schriftzug "Digital" genommen habe (gaaaaanz megamäßig groß) und darauf die Zahlenfenster ausgerichtet habe. Das war eine mordsmäßige Arbeit *stöhn*. So habe ich eben jeden der 7 Digital-Buchstaben gemacht. Danach den Schriftzug weggelöscht und übrig bleibt die Zahlenfenster.


    Gut, jetzt noch eine Kamera darüber gelegt und diese soweit verkleinert, dass man nur noch einen kleinen Teil des "i" sieht. Eben so, dass der Übergang von normalem Sichtfenster und letzter Bewegung des Objekts aus Teil 1 genau übereinstimmt. Dann die Kamera soweit vergrößert bis irgendwann das komplette Logo zu sehen ist.


    Tja und nun noch jede Sekunde die Zahlenfenster ändern, damit der Effekt besser rüberkommt.


    Fertig ! :)



    Teil 3:
    -------


    Ok, so viele Effekte sind da gar nicht drin. :)


    Da ich mit MP keine Lichteffekte erstellen kann (zumindest mit meiner Version), musste ich mit mir einer flachen Ebene behelfen, die von hellgrün nach weiß verläuft. Die bewegt sich von links nach rechts. Darüber ist ne weiße Fläche, die zuerst transparent ist, danach kurz sichtbar und dann wieder verschwindet. Zudem nochmal ein Objekt, das dem "Digital" entspricht, bei dem eine Color-Wipe als Effekt eingesetzt wird (das weiße Leuchten von links nach rechts parallel zu der flachen weißen Ebene).


    Tja und dann halt noch ein paar ganz "gewöhnliche" Textspielereien... (eher uninteressant, oder ?!)



    Soweit mal in Kürze. Ich hoffe, ihr habt das verstanden. Wenn man so in seinem Elemten (MP) drin ist, dann erklärt man gerne Sachen so, dass sie Nicht-MP-Nutzer nicht verstehen... :/


    Zu erwähnen wäre noch, dass das Rendern ca. 5 1/2 Stunden gebraucht hat und dass ich diese Anim in mehrer Teilanims erstellt und später zusammengefügt habe (Teil 1 + 3 sowie jeder einzelne Buchstabe war eine Unteranim, bei denen ich später alle Objekte kopiert und in die finale Version eingefügt habe)...

  • Ach ja, eigentlich wollte ich den Flash über Digital sofort bringen, wenn das Zoomen der Kamera zu Ende ist. Das hat auch prima funktioniert, aber nur in der Version, bei der ich die einzelnen Anims und nicht die Objekte eingefügt habe. Aber da war die Renderqualität mieserabel. Keine Ahnung warum.


    Außerdem sind noch ein paar klitzekleine Schönheitsfehler drin, die auch noch raus sollten.


    Hehe, ja, Aufträge bitte an mich :) !


    Aber mal im Ernst. Das könnte sicher keiner bezahlen, wieviele Stunden ich in diese Anim investiert habe... :feixen: